Vom Corsa zum Senator

  • #1

    Hallo!
    Mein Name ist Dennis und ich bin 24 Jahre alt und komme aus Hagen bei Dortmund. Wie man in meinem Avatar hoffentlich sehen kann, fahre ich noch Corsa mit C20NE und bissl Tuning, ist mir aber mittlerweile zu hart, klein und unsicher auf der Autobahn. Das mit der Kraftübertragung is' auch so eine Sache...(also vom Reifen auf die Fahrbahn... :hammer: ) Die Leichtbauweise würde ich aber gerne beibehalten, allerdings in einem Senator B 3.0 24V. Auf die Frage, was ein Senator B auf Leichtbau getrimmt wohl wiegt werde ich bestimmt, ausser hier, kaum eine Antwort finden... Kam leider nicht so mit der Suche zurecht, werde aber morgen auch noch mal schauen, will ja keine unötigen doppelten Fragen stellen.


    P.S: in Oscherleben sind wir auch dabei! :beer: Waren letztes Jahr mit unserem Club und 'nem matt-grünen Senator mit Sidepipes da, hat vielleicht der ein oder andere gehört. :O...

  • #2

    Hi,
    erstmal Willkommen hier im Forum. :)


    Wir haben einen Omega 3000 mit Senatorfront für 4tel Meilenrennen gebaut.
    Nach dem wir alles unnötige rausgeschmissen haben, kamen wir auf knapp 1060kg.


    Hier mal ein paar Daten:


    Motor 3,012V bearbeiteter Kopf
    296er Nocke (Mantzel)
    Dual Ram vom 2,6er (Völker)
    Geänderte Motorstäuerung
    Mahle Kolben
    Auspuffanlage 2 KAt´s, eigenbau Rohre umgearbeiteter Kissling (war ein DTM mitbringsel) Endpott
    3,90er Hinterachse mit 100% Sperre (einzelstück von KKK-Tuning)
    Fahrwerk vorne Omega B Dämpfer mit 65er KAW Federn
    Fahrwerk hinten 35er Eibach mit Koni gelb vom Calibra 4x4 (komplett zu)
    keine Angeban zur Leistung (das ist geheim ;) )
    Bereifung 225er Slicks auf gechmiedeten 7x15
    oder Irmscher Softstar mit 215/45 17


    Läuft zur zeit aber nur auf 5 Pötten, da der Verteiler na Macke hat :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Hi,
    von mir auch wilkommen bei den Freakz 8)
    Dein Corsa sieht interessant aus :) Kannst ja mal ein paar Bilder in die Galerie stellen ;)

  • #6

    Und auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Über Galeriebilder vom Corsa würd ich mich auch freuen. Sieht wirklich interessant aus...


    LG,
    Hans

    Mangelnde Leistung wird mit übermäßigem Wahnsinn ausgeglichen... :hammer:

  • #7

    Hi


    Herzlich Willkommen hier in unserer " kleinen " Freakrunde.Schöne Grüße aus Köln

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #8

    Soo, hab mal noch zwei Bilder in die Galerie gepackt... geht wesentlich einfacher als im Corsaforum, dat is schonmal schön! :rolleyes:


    War eine etwas komische Anmeldung etc. meinerseits, wollte nochmal drauf eingehen, was ich jetzt hier Suche:
    Angefangen hat es vor 2 Jahren, mit 'nem Monza, den Ich mir aufbauen wollte. Dann wurde ich mal wieder arbeitslos und verkaufte ihn. Seit dem sehne ich mich nach einer 6Pöttigen Hecksau mit 'nem Blitz drauf. :autos127:


    Als "Alternative" :hammer: kam dann der Corsa, denn ich brauchte was schnelles, bezahlbares, da ich mein Fachabi nachholen wollte und nebenbei gearbeitet hab. Das ging ein halbes Jahr gut...


    Dann kam wie bereits erwähnt der Senator von meinem Kollegen 2006er Spassmobil für Oscherleben... :beer:
    Und jetzt brauche ich einen Senator B, voll auf Leichtbau getrimmt, arschtief, höllelaut und mit richtig Dampf, denn...



    Nach 5 Jahren habe ich mich am Sonntag, den 18.02.2007 von meinem Hausdrachen getrennt, weil wir uns fast die Köpfe eingeschlagen hätten. Scheiss Gefühl, scheiss Woche, aber ich dachte mir wenn du schon dabei bist trennst du dich auch gleich von dem Corsa und von deinem Motorrad und holst dir ein richtiges Auto. Da die Frau weg ist und der Dennis wieder Arbeit hat geht das... Nun ist er schweine-glücklich und freut sich hier zu sein!!!



    Danke schonmal für die nette Aufnahme bei euch Freakz, wünsche uns ein gutes 2007!!!


    P.S: Das Alltagsauto als Anhang... denn der Senator wird ein gnadenloser Sauger... :LLIINNEE0:

  • #9

    hallo und willkommen, bei mir wars ähnlich.....ascona c für spass und alltag, dann frau und kind und schwupps: omega b caravan fürn alltag und den ascona abgemeldet und nur noch für treffen und (viel mehr) zum bauen....


    da der kadett-d und der ascona viel mehr gemeinsam haben als einem lieb sein kann, kannst du dich bei probs gern melden....


    ansonsten viel spass mit dem seni, ist einer der fomschönsten opelz überhaupt!


    mfg, der benno

  • #10

    Hi Benno!


    Hört sich gut an was du sagst, waren halt Opel's erste Frontriebler! :clap: Hab da auch noch einen Kollegen der Ascona C süchtig ist. Der is noch in der Ausbildung, hat 2 Ascis und einen Kadett vor der Tür und will noch den Schlacht-Asci kaufen, den man so auf dem Kadett Bild erahnen kann. Der steht voll auf die Sprint's, vielleicht haste ja noch Quellen oder Tips... :]


    Den Senator habe ich leider noch nicht, hab ein bissl viel um die Ohren und will auch warten bis der D-Kadett den neuen Motor drin hat (1.6OHC+KLR anstatt 1.3N), damit ich das Sparmodul wieder anmelden kann (165€ Versicherung + 106€Steuern für ein ganzes Jahr) :ok: .



    Bei den Bildern von den Felgen geht aber echt die Sonne auf, die sehen Top aus!!! Wenn ich sie mir leisten kann sage ich bescheid!!! :O






    Kurze Frage am Rande... Ist ein Senator B 24V eher billig oder teuer in der Versicherung? Corsa GSI ist jedenfalls nisch billig... :hammer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!