Erfahrungsbericht Fächerkrümmer

  • #1

    Seit Dienstag habe ich im meinem Omega den Lexmaul Fächerkrümmer.


    Vorteile die ich bis jetzt festgestellt habe:


    -ruhiger im Standgas
    -bessere Gasannahme
    -agilere Motorkarakteristik
    -besserer Durchzug
    -Leistung bereits am 2000 umin
    -besseres Temperaturverhalten , Motor wird nicht mehr so heiß


    Ich denke es hat sich auf alle Fälle gelohnt, und diese Ruhe einfach Toll.

  • #4


    darf man fragen wo du ihn her hast und was es an euros gekostet hatte? Bin momentan verzweifelt auf der suche nach einem, weil meiner ist schön laut.....

  • #5

    ich habe bei ebay hier angefragt www_gentleman-tuning_de und habe 499 inkl. Versand bezahlt. Du bekommst den original Lexmaul Fächerkrümmer. auch wen die euros wehtun, es lohnt sich.

  • #9

    soo, ich weiss die frage wurde schonmal irgendwo diskutiert, find aber den fred grad net also poste ich mal hier weiter. hab eben in ebay nen fächer geschossen, habe schon ne fortex gruppe a ab kat, jetzt ist ja eigentlich nur noch der kat eine "verengung" der gruppe a anlage, oder? denke mal dadurch bringt der größere querschnitt nicht alles, da ja wie gesagt der katt bzw sie rohre davon originalquerschnitt haben. da ich aber außer dem kat alles edelstahl habe, hatte ich überlegt den evtl gleich mit zu tauschen. was könnt ihr da empfehlen(am besten edelstahl)? gibts da nur so universal einschweißdinger oder auch was passgenaues? bringt bei dieser kombination(fächer und gruppe a) ein 200 zeller sportkat was oder denkt ihr das man da zu nem "nomalen" keinen unterschied merkt?
    über antworten, oder vielleicht sogar links wo man sowas kaufen kann, wäre ich sehr dankbar
    mfg hendrik

    -------------------------------SIGNATUR--------------------------------

  • #10

    der kat ist ansich vom durchmesser nicht die einzigste engstelle die heutigen Gruppe a anlagen haben eh im endtopf oder im Mitteltopf nochmal ne verjüngung drin
    aber am durchsatz im Kat kannst du natürlich noch was machen wer nur euro 2 braucht kommt mit 100 zellen meist aus wer euro 3 braucht muß 200 zellen ordern
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!