wasserverlust

  • #1

    hallo freunde des guten geschmacks
    mein ommi macht mal wieder ärger: er verliert wasser aus den kühlkreislauf,und zwar läuft es am getriebe von oben nach unten (wie auch sonst?).ich vermute das es der wärmetauscher der heizung ist -liege ich da richtig? im motorraum ist alles trocken.als erste hilfe hab ich mal 2 dosen kühlerdicht (wyns oder so) reingemacht und siehe da bis jetzt dicht ,kein tropfen ,nix. wie lange kann sowas halten oder muss ich in die werkstatt? was kostet der spass wohl-weil ist ja alles verbaut-oder kann man den wärmetauscher abklemmen,eigendlich braucht man hier keine heizung.
    danke im voraus für eure hilfe.
    gruss pedope

  • #2

    Hi !


    Schau Dir mal den Schlauch an der (dicker) der links neben deiner Baterie runter zum Thermostat geht und ganz unten wo die Schelle ist reissen die Schläuche und zwar unter der Schelle sieht man so garnicht erst mit einem um die Ecke kuck Gerät(weiss ich wie das heisst. Die gehen öffter mal beim X30XE kaputt hab ich mir vom Opel Mechaniker sagen lassen. Jedenfals war das bei mir auch so.


    Wir dachen ja zu erst das es die Zy.Kopf D. wäre weil wir echt nicht gefunden haben. ausser das es immer unter dem Auto nass war.


    Asso wenn man davor gestanden hat war rechts umter dem Auto immer alles nass und wenn er eine weile gestanden hat war es schon fast ein See.


    PS: Oben auf dem Schlauch steht sogar die GM Nummer drauf. Das ist ein Form Schlauch der mit zwei Schellen befestigt ist oben und unten. Der hat mich glaub ich 35.-€ gekostet und alles war wieder schick.



    MFG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

    Einmal editiert, zuletzt von DJ XXL ()

  • #3

    hi danke fuer den tip,aber habe eben festgestellt das der fussraum beifahrerseite geflutet ist/war.habs eben trockengelegt-war vorn und hinten vollgelaufen.im moment ist alles dicht,das bloede ist nur das ich max. 6l wasser gestern nachgekippt habe und das ausgesaugte mehr war.naja gestern hats auch geschifft wie sau da wird bestimmt woanders was reingelaufen sein ?(ich habs nur bemerkt weil aus dem hinteren bodenablauf es raus lief (auslaufmodell eben).ich hab schon schreck bekommen das es wieder das kühlwasser wär,aber nach kurzem nachdenken wars ja klar.
    gruss pedope



    nachtrag: heute hab ich den ommi aus der werkstatt abgeholt. der waermetauscher der heizung war defekt und auch das regelventil und ein schlauch von zulauf der heizung.hatte mir erst mit kuehlerdicht beholfen (hat bis letzte woche auch super funktioniert doch dann wars vorbei. der mechaniker meinte das es nix groesseres sei den tauscher(schlaeuche) abzuklemmen,bis er bemerkte das er nicht drann kam.also hat er den motor abgesenkt oder angehoben,weiss nicht genau wie er es gemacht hat aber nu is alles dicht.heizung geht natuerlich nicht mehr aber ist hier kein problem. wo der wagen schon mal dort war hab ich auch die klima neu fuellen lassen (mit ner fluessigkeit fuers uv-licht) um zusehen wo das leck ist.alles zusammen hats 160 euro gekostet,denke mal das es nicht zuviel ist.
    gruss pedope


    ps: ach ja ,der rechte kat ist innen lose und rappelt froehlich vor sich hin. irgendwas ist ja immer mit dem mv6.ich reg mich schon gar nicht mehr auf.

  • #4



    :tongue: :tongue: :tongue:


    ich könnte nich so ruhig daran gehn... :P

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #5

    was willste machen,vom aufregen wird es auch nicht besser!
    der kauf des autos war ein griff ins klo. was da schon alles defekt war und dann die ersatzteilpreise (waschduese 49 euro z.b. ) das ist nicht mehr normal.
    ich dachte immer das meine Ducati unzuverlaessig waer aber der ommi uebertrifft alles.
    aber verkaufen will ich ihn nicht,mann haengt ja drann-irgendwie :hammer: und der sprit hier kostet nur 1.03euro. und auch auf die angenehmen sachen des autos will ich nicht verzichten. also weiterleiden und zahlen. schoen doof aber egal :hammer: :hammer: :hammer:
    pedope

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!