Alufelgen von Borbet. Wie ist die Qualität? 205er oder 225er Bereifung?

  • #1

    Hallo und guten Abend.


    Ich hab nen 99er Caravan Edition 100 - 2.0 16V
    Aktuell sind serienmäßige Original Opel-Alufelgen in 7x16 mit 225/55 R16 Bereifung bzw. derzeit Stahlfelgen mit 195er Winterbereifung.


    Die 7x16er finde ich nicht so dolle.


    Auf diesen möchte ich eventuell Alufelgen von Borbet draufmachen. Design CF in 7x15 und 205er Bereifung. Diese Felgen habe mir zumindest in den Shops mit Möglichkeiten zum anschauen auf dem KFZ soweit ganz gut gefallen. Original habe ich die Felgen noch nicht gesehen.


    Da mich mehr als 10 Jahre das Thema Alufelgen auf dem Auto nicht mal ansatzweise gejuckt hat, hab ich auch keinen Plan welche Marke welche Qualität bietet.
    Zumal diese Borbet-Felgen noch extra als Winter-Alu angeboten werden und eigentlich nicht so teuer sind. Relativ gesehen.


    Frage hierzu. Was verbirgt sich hinter dem Begriff "Winter-Alu"?
    Und wie ist Borbet von der Qualität und verarbeitung her einzuschätzen?


    Achso.
    Weil ich es in der Themazeile noch reingequetscht habe.
    Hat die 225er Bereifung eigentlich irgendwelche Vorteile gegenüber der 205er?
    Der Wage wird als gemütliche, bequeme und große Familienkutsche genutzt.


    Ein Danke und freundliche Grüße.


    Alias

  • #2

    Hi,
    die Borbet Felgen habe eine sehr gute Qualität.
    Aber wenn du Winterreifen drauf machen willst, würde ich eher 195/65 nehmen.
    Der vorteil der Borbet CF ist, das normal eine ABE dabei ist und man sie nicht beim TUV eintragen muss.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    hi und hallo :)


    du willst ehrlich 15 zoll kaufen ?????????


    auf einer 7J felge reichen 205er dicke musst nicht die 225er drauf ziehen die sind zwar breiter aber eher eine ungewöhnliche grösse und somit bestimmt um einiges teurer.


    Borbert sind etwas in vergessenheit geraten da die designs nicht grade mit der zeit gehen, von der Quli her dürften sie jedoch ganz gut sein gibt ja noch reihlich Golf / E30 und Kadett's mit dem Borbert A rad


    Habe noch einen neuen Satz 6,5 x 15 ET38 hier liegen wollte dafür 200€ haben bei interesse kannst mir ne PN schicken


    mfg
    omega-cruiser

  • #4

    Guten Morgen.


    Falls es oben nicht so deutlich rauskam.


    Derzeit habe ich WR: 195er auf Stahlfelgen 6.5Jx15 und SR: 225/55 R16 auf Original Alufelgen 7Jx16


    Catera
    Nein, es sollen keine WR drauf. Die neuen Alufelgen sollen die derzeitigen Sommer225er auf den originalen 7x16 Alufelgen ersetzen.


    omega-cruiser


    Jo, warum dann nicht. :)


    Wie ich schon schrieb "Der Wagen wird als gemütliche, bequeme und große Familienkutsche genutzt."
    Außerdem ne Kostenfrage, da die Bereifung ja ziemlich gebräuchlich ist.


    Gruß
    Alias

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!