gechipter Omega über Steuergerät doch welcher ist verbaut?

  • #1

    Wie einiege schon wissen, ist in meinen Omega ein gechiptes Steuergerät verbaut.
    Nun hab ich es mal rausgeholt um zu sehen welcher Chip verbaut ist, jedoch gestaltet sich die Suche recht schwer!




    Vielleicht weis ja hier jemand genaueres, zur Leistung etc.


    Was ich in Erfahrung bringen konnte ist, das der Chip von der Firma Redline Tuning stammt.


    Bilder vom Steuergerät und vom Chip.







  • #2

    Hi,
    in diesem Steuergerät ist kein anderer Chip verbaut, das auf den Bildern ist alles original.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    das ist defenetiv ein chip denn unter der artikel nummer kommt man hier her


    leider eine russiche seite, bissel mit google übersetzt, jedoch ohne weitere infos


    http://translate.google.com/tr…-8&prev=%2Flanguage_tools


    das original steuergerät ist gerad im auto , ich sehe erst morgen früh wie er damit leuft, ich bau das morgen abend nach der arbeit auch nochmal aus und mach bilder


    ist mir jetzt bisschen zu spät auch wenns nur 2 schrauben sind :O


    wenn das tatsächlich original sein soll, was ich mal nicht annehme aufgrund der seite und des aufklebers, müsst ich jetzt das gechipte drin haben :hammer:

  • #4

    Was verbraucht deine Oma denn?


    Hast du vielleicht (vom Kollegen oder so) ein Originales Steuergrät zum Fahrvergleich da?


    Ich habe auch einen Chip drin. sone Kopie von Ebay. Kostete 30 Euro. Er soll damit anstatt 204PS 221PS haben. Keine Ahnung wieviel Wahrheit da dran ist. Aber etwas bissiger ist er damit. Vorallem wenn das Spaßbarometer über die 4 geht :tongue: (DualRam)


    Reichweite und Verbrauch haben sich nicht (bemerkbar) geändert.


    Vorher wars von 0-100 Km/h immer 7,7 oder 7,6 Sekunden mit der Stoppuhr. Jetzt 7,4. Einmal auch fast 7,3 (immer mit 235/40/17 Reifen)


    Der Beschleunigungtest mit nem guten Beifahrer als Zeitstopper ist zum Vergleich nicht schlecht.
    Das ungute ist nur das man seinen Wagen so quälen muss. :hammer:

  • #5

    also ich hab das original steuergerät (was das original sein müsste) jetzt eingebaut und teste ihn morgen früh das erste mal auf den weg zur arbeit und wieder heim ob er nun schlechter oder besser leuft


    hab 2 steuergeräte


    dann bau ich das auch aus und setz bilder hier rein um nen vergleich zu sehen


    ich tank dann voll fahr jetzt mit den steuergerät mal so ~200km (1 woche arbeitsweg) und dann mal mit den andren und dann mal schaun womit ich mehr verbrauche


    ich hoffe nur das es nicht schlagartig 30° werden dann ist das ergebnisse so gut wie nutzlos ausser es sind 10 liter unterschied :tongue:


    und quälen? die V6 sind auf drehzahl ausgelegt meiner hat ja auch "erst" bei 5500 seine leistung original un ab 4000 setzt deutlich mehr schub ein, mit den oben gezeigten steuergerät

  • #6

    Hi,
    das ist aber die Nummer vom Original Chip. :)
    Glaube mir die Nummer "1 267 356 445" ist eine Bosch Nummer.
    Ich habe ein paar Jahre bei dem Verein gearbeite. :)
    Da das nunmal ein Bosch Steuergerät ist ist das auch der Original Chip.


    Auf der Seite wird ein Chip angeboten, der in Steuergeräte passt, die Chips mit diesen Nummern haben. 0261200512 oder 1267356445.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    Hi,
    ja das ist das Originale Steuergerät, das in einen 2,6er gehört.
    Aber die Nummer hat sich ersetzt in 90392728.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #10

    Hallo,
    kann Catera nur recht geben, das ist das original Steuergerät, mit origanl Chip.
    Fahre selber einen 2.6 er und habe das selbe Steuergerät drin.


    Gruß Kermit

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!