Automatikgetriebe schaltet nicht

  • #1

    Moin Leute!!
    Seit einiger zeit schaltet das Automatikgetriebe immer wieder in das Notprogram
    und bleibt dann während der Fahrt im 3 Gang hängen.Man kann dann aber im 1,2,3 Gang per Handschaltung fahren.Macht man den Wagen aus und dann wieder an schaltet das Getriebe erstmal wieder normal aber leider nicht lange.
    Wäre super wenn mir einer einen Tipp geben könnte.Suchfunktion hat leider zu keinem Ergebnis geführt.


    Gruß Pit

  • #2

    Hi!


    Da musst Da mal zum FOH den Fehlerspeicher auslesen lassen. Kann alles mögliche sein. Bei der Gelegenheit gleich den Ölstand mit kontrollieren lassen, wäre die billigste Ursache. Ansonsten kann es von ner defekten Kupplung über defekte Magnetventile bis hin zum Bremsband alles sein.


    Ab wann trittt es denn auf, z.B. nach dem 1. mal Schalten von 2 auf 3?


    Kannst auch mal im OmegaB Bereich suchen. Das Getriebe ist fast dasselbe dort gibt es ne Unmenge an Themen dazu.

  • #4

    hatte ich mal in meinem mv6......jedes mal wenn ich den rückwärtsgang reingetan hatte war sicherung durch!! und was war´s???? zu blöde.... die kabel zur rückfahrleuchte waren blank also gang rein ,licht an,sicherung durch, notlauf drin........so blöde kanns kommen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!