Xenonbrenner 10 000 Kelvin

  • #22

    na hab ich doch geschrieben:
    Aber definitiv nicht ohne Scheinwerferreinigungsanlage und ohne automatische Leuchtweitenregulierung


    Selbst wenn das vorhanden ist, sind die eBay-Dinger nicht zulässig, da sie nicht mit den original Klarglas SW geprüft wurden ;)

  • #24

    gut, wenns für Dich i.o. ist, mach es eben ;) Ich diskutier darüber nicht mehr X(


    Aber nicht heulen, wenns im schlimmsten Fall mal zum Unfall (womöglich noch mit Personenschaden) kommt und die Polizei oder ein Gutachter die Dinger findet ;) Das Gesetz steht immer noch über dem Tüv/Dekra usw und nicht umgekehrt!

  • #25

    JA aber wenns abgenommen wird kann ich doch auch nichts dafür..oder bin ich falsch! dafür gibt es doch diesen menschen der sagt ist ok oder ist nicht ok?!

  • #26


    allerdings bist du da falsch! Unwissenheit schütz vor Strafe nicht- schonmal gehört ;)
    Und ob Du es wusstest oder nicht, das es nicht zulässig ist, ist Deiner Versicherung bei nem Unfall sowas von egal.

  • #28

    Hi,


    hättest doch lieber auf original xenon umgerüstet.
    hat mich damals nur 300,- gekostet mit ALWR von Hella,
    hatte die Scheinwerferreinigung schon als serie.


    und xenon muss nicht eingetragen werden!
    wenn alles dem original entspricht!


    nur solche sachen wie du sie hast müssen vielleicht
    extra abgenommen werden.
    also ich würd keinen TÜV'er kennen der ne H1
    als Xenon eintragen würde.


    wieviel hast du denn für den KIT bezahlt wenn wir es wissen dürften?


    wir wollen dich ja nicht ärgern damit,
    das ist alles nur gut gemeint ;)


    MfG...Özer

  • #29

    Hi,


    da habe ich ja Glück, denn das Gesetzt mit der Reinigungsanlage und der AWL gilt erst bei Fahrzeugen ab 10/96. Hat zumindest der TÜV Prüfer damals bei meiner Eintragung gesagt.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #30


    Ich diskutier wie gesagt nicht mehr darüber. Mach es, wenn es für Dich i.o. ist und fertig ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!