Xenonbrenner 10 000 Kelvin

  • #1

    Hi.
    Hab bei 3 2 1 meins mal ein wenig gestöbert u da gibt´s Xenonbrenner mit 10000Kelvin und mehr. Da ich mir eh mal ein paar neue holen muss, bin ich jetzt am überlegen. Aber ich hab mal gehört, je blauer das Licht ist um so beschissener sieht man bei Nacht.
    Hat jemand sowas schon mal verbaut? Bzw welche mit mehr als 4300K? Wie ist da so das Licht?

  • #2

    Hi,
    ich hatte mal welche mit 14000K.
    An das Lila Licht gewöhnt man sich sehr schnell.
    Ich fand es gut, aber leider war die Qualität der Brenner nicht die Beste.
    Ein Brenner ist schon nach ein paar Tagen schrott gewesen, kann aber auch zufall gewesen sein.


    Meine neuen Xenon-Scheinwerfer haben Brenner mit 12000K, aber die sind noch nicht eingebaut.


    Ich such nochmal ein paar Bilder mit den 14000K Brennern.


    Gruß Catera


    edit:
    hier sind die Bilder
    K L I C K


    Bitte jetzt hier nicht irgenwelche Vortäge ob zulässig oder nicht, es ist ne E Prüfnummer drauf, zumindest auf denen die ich habe. Und da kann man sich ja wenigstens einreden, das sie zulässig sind :)

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Hi,
    habe den link zu den Bildern oben eingefügt. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7

    Hi,
    wenn der Glaskolben vom Brenner gefärbt ist, kannst du davon ausgehen, das die Qualität beschissen ist. Ein Xenonbrenner sollte immer klar sein denn die Farbthemperatur macht die Mischung des Gases im Brenner. Ist der Glaskolben gefärbt, kann es sehr schnell dazu führen, das er platzt. Die von meinen 14000K sind gefärbt gewesen. :)


    Das kann schon sein, das das Menschliche Auge ab 8000K weniger oder schlechter sieht aber die Angaben auf den Brennern stimmen zu 90% sowiso nicht.
    Mann kann damit rechnen, das ein ungefärbter 12000K Brenner echte 8000K hat.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    Hallo !!gestern kamm seit langem mein xenon kit entlich an..nun wolte ich es heute einbauen aber irgentwie hauts nicht hin entweder bin ich bisl blöde oder das kit haut nicht hin...ich hoffe ihr koennt mir helfen habe mal ein paar bilderchen gemacht sowie ich es angeschlossen hatte aber eigentlich kann nichts falsch angeschlossen sein !


    aber ihr koennt es euch ja mal anschauen ;)






    HAtt sich alles Geregelt :) !! HAB EINFACH mal die Karbels anders herum geklemmt und kommischer weisse hauts hin ;)


    So schaut mein 8000kelvin xenon nun aus :)




    Standlicht muss noch ausgetauscht werden ;)



    und hier noch eins das licht ist wirklich erheblich besser geworden mit denn DEPO scheinwerfer...


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!