Benzinpumpe im Tank?

  • #1

    Hallo, ich habe einen Omega A Limo, 10/88 ...und der 75 L Tank ist angerostet. Nun hat mich der Schrotthändler gefragt, ob die Benzipumpe im Tank ist oder ausserhalb liegt??? Kann mit jemand sagen, wo die Pumpe bei dem Modell liegt?
    Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen.

  • #3

    Vielen Dank für die flotte Antwort.
    Kann es sein, dass es die Sorte Tank nicht allzu häufig gibt? Neu werden nur 65 L Tanks angeboten und der Autoschrott hat nur welche mit Benzinpumpe innen. Gruß

  • #4

    meiner Meinung nach gibt es den Omega A nur mit aussenliegender Pumpe!Hab genug an den Dingern geschraubt!Und was den Tankinhalt angeht,der beträgt bei der Limo 75Ltr.und beim Kombi 70Ltr!Wie kommen die dann auf 65Ltr.?Allerdings ist an die Tanks wirklich nicht leicht auf dem Schrott zu kriegen!Deswegen schlachte ich alles was ich an Omega A kriegen kann!Zu einem guten Kurs natürlich 8)Den letzten 3Ltr.Kombi mit fast Vollausstattung für kleine 50€!!!!!!Wünsch dir viel Glück bei deiner Suche :) :) :) :)Probier es doch mal hier im Teilemarkt!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von omegafraktion ()

  • #5

    Servus!
    es ist NICHT richtig das der A-Omega nur mit außenliegender Benzinpumpe gebaut war, mein 2,6er(limo) hatte eine innenliegende,mein 2,6er caravan außen, also es gibt beides.am sichersten ist du schaust einfach mal nach...um 100% sicher zu gehn...
    Also auf der beifahrer seite ,wenn du da das auto hoch nimmst und das hintere Rad abmachst siehst du einen deckel am tank wo 2 schläuche und mehere kabel reingehen...wenn du dann die beiden schläuche verfolgst müsstest du die benzinpumpe(ist mit einer platte inkl. Benzinfilter angebaut) vor der hinterachse finden, wenn nicht dann liegt deine pumpe innen....ich hoffe dir damit geholfen zu haben....
    achso..mal so ne frage nebenbei...was willn der schrott für den gebrauchten Tank?? weil die gibts doch schon fürn "apfel und n ei" bei ebay....?

  • #7

    Hi, also meine Erfahrung ist, das die Caravans die Pumpe Außen (am Querträger hinten vor dem Tank) und die Limo´s die Pumpe innen im Tank haben. Ich meine das ist auch nicht Motor- oder Baujahr-abhängig.


    Jedenfalls habe ich es nie anders gesehen. :(

  • #8

    Also, erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen. Offensichtlich ist es doch nicht so einfach anhand des Typs und Bj. festzustellen, ob die Pumpe innen oder aussen liegt!?
    Zu Ebay: Dort habe ich nur 65 L Tanks gefunden. Nach Rückfrage beim Ebay-Händler atp-autoteile wurde mir das bestätigt.
    Beim Schrotthändler soll der Tank 40 € kosten. Einen habe ich abgelehnt. Da waren die Leitungen und der gesamte Tank schon so angerostet, dass der Einbau nicht gelohnt hätte. Wenn jemand noch einen Tipp hat, wo ich einen ordentlichen Tank herbekomme, bitte mitteilen. Viele Grüße aus Speyer

  • #9

    Hallo,


    suchst Du noch einen Tank? Habe zwar nur Tanks aus B Senatoren aber die passen auch beim Omega Limousine, ich müßte nur mal schaun ob die 2,0i Fahrzeuge die gleichen einschlüssen haben.


    Das können wir ja dann per Fotos klären falls Du noch einen suchst.


    Aso die Pumpe bei meinen Tank liegt innen. War Deine nun innen oder Außen?


    Logischerweise kein Schrott, den holt mein Freund der Alt Eisen Händler immer :)


    MfG
    Christian

  • #10

    Wenn das ein 75 L Tank ist und in den Omega A passt, such ich immer noch :rolleyes: Nur die Sache mit der Pumpe ist noch nicht geklärt. Da muß ich erstmal nachschauen. Da wir Morgen für eine Woche verreisen, wird das aber Ende nächster Woche. Was soll der Tank den kosten + Versand? Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!