Fotografieren & Drängeln auf der AB?

  • #1

    Servus,


    heute morgen auf der AB:


    LKWs rechts, LKWs in der Mitte die überholen... nach hinten genug Platz, also ab und vorbei. Von hinten kommt jedoch son Audi mit 2xx angeblasen, fängt schon von weitem mit Lichthupe und wilden Gesten an. So nicht mein lieber denk ich und fahr brav meine 120 - je näher mir jemand an der Stoßstnage klebt, umso eher halt mich ans geltende Limit. AUf einmal hält der Abstand und fängt an Fotos von meinem Nummernshcild zu machen. Wobei wollte er mich denn Fotografieren? :(



    Einfach nur geil - meint ihr ich hab da was zu befürchten? Aber afaik gibts fürs Drängeln ne höhere Strafe als fürs 120km/h fahrn :P


    Is doch sehr geil, wie sehr sich manche Menschen hier in Deutschland aufspielen - naja, sa sehr nach Bankerviertel aus, dem F auf seinem Nummernschild folgend.



    Greets
    Andreas

  • #2

    Typisch diese Leute!


    Eine Begegnung der 3. Art hatte ich heute morgen auch wieder mit einem citröen c3 oder so.... Genaueres schreibe eich nicht weil es mir nicht wert ist das zu tippen. Aber Autofahren in D wird immer aggressiver und lostloser.

  • #3

    Im schlimmsten Fall stellt der die Bilder gleich in seinen Blog ein :tongue: :tongue:


    Aber was soll der machen. Ihr beide jeweils allein im Auto, da steht Aussage gegen Aussage. Und einfache Bilder sagen überhaupt nichts aus. Aber evtl. findet der auch Bilder von Autos die LKWs überholen unheimlich toll :)


    Ich denke mal der wollte sich nur wichtig machen 8)


    Gruß,


    Andreas

  • #5

    Das einzige, was er machen kann ist ne Anzeige wegen Nötigung stellen... da ist die Beweislast allerdings sehr schwierig für ihn... die Fotos sagen darüber nichts aus... es überführt ihn lediglich bei Begehung einer OWI.


    Für solche Begegnungen habe ich dann immer mein Sommersonnenrollo im Wagen... fahren die Typen mir zu dicht auf wird es hochgefahren... À la : "mecker doch... mir doch egal"


    :O

  • #6

    Ja wie gesagt, auf Drängler reagier ich sehr allergisch, je geringer der Abstand, umso mehr halt ich mich ans Limit - ab und zu mal sanft abbremsen lässt die meisten dann doch Abstand halten.


    Und wenn einer schon aus 500m Entfernung mit Lichtupe und wilden Gesten anfängt, dann erst recht. Ich verrenk mich ned extra weil der mit 250 langblasen will, in der hinsicht bin ich echt n Assi :hammer:

  • #7

    Moin,


    ich bin zwar in Rechtsfragen auch nicht allwissend aber wenn es hart auf hart kommen würde hättet ihr beide schlechte Karte.


    Allerdings muß ich dazu sagen daß ich dich schon verstehe... ;)


    Ich kenne zwar die genaue Situation nicht aber wenn die Möglichkeit bestand und du der langsamere warst hättest Du Platz machen müssen.


    Die Nötigung habt ihr beide begangen:Er für´s drängeln-Du für´s blockieren/ausbremsen...Hättest gas geben sollen und deinen Überholvorgang schnellsmöglich beenden sollen oder gleich rechts wieder rein(oder wenigstens mit Blinker anzeigen daß Du bei der nächsten Möglichkeit Platz machst falls es nicht ging).
    Aber dadurch daß Du versucht hast Ihn zu maßregeln(genauso wie er dich) hast Du Dich auch strafbar gemacht...



    Daß er dich fotografiert hat ist natürlich voll daneben.Bei dem Tempo hat er gefälligst geradeaus zu sehen und die Hände am Steuer zu lassen.Außerdem(es sei denn er wäre ein Cop oder so) hat er deine Rechte am eigenen Bild wahrscheinlich verletzt.
    Dazu kommt daß dieses Bild (ich geh mal von ner Digicam aus) auch vor Gericht nicht zulässig wäre weil man Digitalbilder verändern kann!


    Wir sind alle nicht besser(mich eingeschlossen)-(ja ich weiß gleich kommt"ich bin Nicht so") aber du solltest dir mal den neuen Bußgeldkatalog ansehen.Jetzt werden nicht mehr nur die Bestraft die drängel sondern auch die die blockieren oder ausbremsen und so weiter-also denk mal drüber nach wenn du nochmal in so ne Situation kommst-und sieh das hier nicht als meckern gegen dich sondern als Rat und gutgemeinte Kritik...

  • #8

    Hi


    Ich würde mir erstmal gar kein Kopf machen, bin auch schon mal fotografiert worden weil ich rechts überholt habe , nachdem ich mich einer längeren schleichfahrt links genötigt gefühlt habe, bis heute hab ich nichts von den netten fotografen gehört geschweige was von irgendeiner dienst stelle. ich hab sogar dabei gelächelt weil ich es als witz empfunden habe :O!!!!!



    Gruss Dirk

  • #9


    die warten nur noch auf 3 Fotos, dann ist das Album voll und Du hast Post :tongue:


    Ich kann die Drängler auch net ab! Ich zieh immer ein wenig die Handbremse und vor Schock halten die dann auch Abstand :klopp:

  • #10


    wieso sollte das einer merken wenn du die handbremse ziehst??ausser natürlich du knallst die voll zu und machst ne vollbremsung.... :tongue:

    -------------------------------SIGNATUR--------------------------------

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!