• #1

    Also, nun will ich mich auch mal vorstellen.


    Bin der Manuel, komm aus Gehren, bei Ilmenau. Wohn aber in Erfurt, da ich da studier und meine Freundin ihre Ausbildung macht. Bin 21, Studier Transport und Verkehrswesen an der FH hier in erfurt, weil ein Studium ohne Praxis stinkt hab ich halt die FH und nich ne stino Uni gewählt. Geh nebenbei noch arbeiten, bin also kein ganz so fauler Student wie es dennoch viele Klischeehaft darstellen.


    Eignentlich wollte ich mir nen Passat VR6 kaufen, da ich im moment noch nen Passat 2E fahr und der VR6 ein kleiner Traum war, da es das erste auto war was ich mit meinem eigenen Führerschein auf der öffentlichen Straße gefahren bin. Mein Bruder hatte damals einen, und der hat mich von der Dekra abgeholt. So ein erlebniss brennt sich also ein. Da zuvor dank bund usw kein geld/Zeit für ne 6-Ender über war wurde es halt ein 2l... jetzt sollten es aber 6 Pötte werden, weil für irgendwas muß ich ja arbeiten. Und da ich so gut wie kein Geld für irgendwelchen krimskrams ausgebe und ich schon viel zu viel geld und zeit in Rechner investiert habe muss ich das geld eben anders raushauen. Da ich mich irgendwie der kontrollierten verbrennung verschrieben habe sollte nes eben 6 Pötte werden. So, schön fleisig nach VR6 Passat`s gesucht, aber nix wirklich vernünftiges gefunden. Entweder verbastelt, runtergeritten oder einfach viel zu teuer. Da ging mir dann der Jens auf den Sack, ich soll doch ma nach nem Omega gucken (er fährt nen Omega B Caravan 2,5tdi), aber irgendwie konnte ich mich mit der idee nicht so richtig anfreunden. War halt ein Opel, und da wir und schön früher fleisig über meinen Onkel mit seinen Ascona lustig gemacht haben, war halt immernoch die abneigung da. Also idee Omega schnell verworfen, vielmehr garnich erst danach geguckt. Alternativen zum Passat VR6 mussten her. Audi 100 Avant 2.8 Quattro. Das war das nächste stichwort. Meine Eltern fahren nen A4 2.6, drum kannte ich den motor in etwa schon. Aber 150ps auf nen audi 100 avant und dann noch quattro hielt ich irgendwie für untermotorisiert, drum der 2.8er. Naja, auch einen gefunden, hingefahren angeguckt, kofferraum auf, kofferraum zu, tschüß, den kannste behalten. Das riesen auto hat dank des Quattroantriebes ja quasi garkeinen Kofferraum. Also wurde die Idee mit dem Audi auch ganz schnell wieder verworfen. Jetzt wurde es schon eng, also nach allen kombi`s zwischen 150 und 200 ps geguckt, und natürlich nur mist gefunden. Dann kam Jens wieder, kauf die doch nen Omega, den gabs auch mit Leistung, und zwar 211PS. Meine augen wurden immer größer und die suche begann. Ein MV6 sollte es sein, obwohl mir einige leute davon abgeraten haben nen MV6 zu nehmen hab ich mir dennoch einen geholt. Der 2.5er soll nich ganz so prickelnd gehen und nen Diesel woltle ich nich, was bliebt denn da noch übrig? Ein MV6 ^^ Gesucht gefunden, angeguckt, für schlecht empfunden. Naja, neuer versuch, gesucht gefunden, verhandelt, gekauft, gefreut. Jetzt steht er in der Heimat und wartet auf Tüv den er diese Woche noch bekommen soll, dann wird er gleich angemeldet und auf die Straße gelassen... wie ich mich freu. Aber nun genug zur geschichte. Hier mal ein paaar daten zum Auto...


    BJ 23.5.1996
    147tkm nachweislich
    MV6 halt mit zusätzlich Memorysitze mit sitzheizung, Klimkatronic, Nivearegulierung, Abnehmbare AHK. Ich glaub das war`s. Der rest der ssssseeeeeeehhhhhhrrrrr üppigen ausstattung war ja glaub beim MV6 serie.
    Dann hat er noch den Kameigrill, zusätlich zu den Winter-Stahlus ein Satz Irmscher Twinspoke 7,5x17 und den Irmscher Dachkantenspoiler mit 3. Bremsleuchte.


    Was ich mit dem Auto noch vor hab sind die Alu`s für den Sommer schwarz Lacken zu lassen, halt den üblichen spielkram wie Zahnriemen neu und Flüssigkeitenwechsel etc. un je nachdem wie es finanziell aussieht den sehr wenig vorhanden Rost entfernen zu lassen, und er rostet echt nich doll!


    Naja, wenn`s noch irgendwelche Fragen gibt, fragt!
    Danke für eure aufmerksamkeit, ic hoffe euch bald mit rat und tat zur seite stehen zu können.


    MFG
    Manuel


    P.S.: Warum schafft es Opel einfach nicht in Deutschland schöne Auto`s zu bauen, in Australien geht`s doch auch siehe Holden!

  • #2

    Hallo


    Herzlich Willkomen hier bei den Freaks und das du glücklich und zufrieden bist mit dein Omega!!!!



    Gruss aus Berlin dirk

  • #3

    Hi



    Na das nenn ich mal eine Vorstellung ...klasse ... :ok:
    Erstmal hier Herzlich Willkommen und noch schöne Grüße aus Köln

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!