Instrumentenbeleuchtung, welche Birne??

  • #1

    Hallo,


    bei meinem 95er Omega ist die linke(Drehzahlmesser) Birne der Instrumentenbeleuchtung durchgebrannt.Weiß jemand welche Birne da rein gehört??
    Laut FOH gibt es vier verschiedene Birnen.


    Gruß
    Markus

  • #2

    Estmal Herzlich Willkommen :halloha:


    Welche Birnen da rein gehören kann ich nicht genau sagen!
    Mach doch einfach eine raus und gehe damit zum FOH!
    Dann bekommst du die Richtige ;)


    Bie Interesse ich habe noch Blaue LED's rumliegen 8)


    Toni

  • #3

    denke ma das is nich die optimale Lösung...weil entweder fährt er dann ohne tacho oder er baut es umständlicherweise wieder ein.


    Ich habe meine durch LED´s ersetzt. Wenn ich mich nich irre sind da solche Stecksockelbirnen drinne...dieselben wie fürs Standlicht.


    Du könntest allerdings auch einfach mal im Zubehörhandel fragen...die wissen das und verkaufen die dann auch die richtige...! wechsle gleich die anderen mit...kosten eh nich viel.


    MFG

  • #5

    Hallo,


    da ist ganz einfach ne Glassockelbirne wie es schon vauxhall-V6 gesagt hat drinne.


    einfache standlichtbirnen müssten 5 watt sein.


    und einfach mit LED hab ich nur schlechte erfahrung mit, die taugen nichts einfach garnichts, es sei denn es wird komplett mit smd's umgebaut, dann sieht's schon schicker aus ;)


    hab bei meinem die blauen LED's wieder rausgeschmissen, und die originalen birnen mit rotem mäusekondom (farbkappen) reingemacht, es sieht schon wesentlich besser aus was das leuchtkraft natürlich angeht.


    MfG...omegasi_mv6

  • #7

    Hi,
    die Birnchen der Instrumentenbeleuchtung sind doch die ganz kleinen 1,2 Watt Glassockelbirnen, oder? Bin mir da ziehmlich sicher.

  • #9

    jep, hast recht. Ich hab das mit dem Drehzahlmesser nicht gesehen :rolleyes: Hatte auch mal eine Hälfte dunkel, ein kleiner Schlag aufs Amaturenbrett und es wurde wieder Licht ;) War irgendwo ein Wackler.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!