Radlaufleiste anbringen

  • #1

    hallo


    da durch den vorbesitzer die kotflügel leicht verbeult worden sind, habe ich mir nun radlaufleisten bestellt.


    wie bringe ich die am besten fest,damit man sie auch mal wieder abnehmen kann bei bedarf?


    ist es problematisch diese "selbst" in wagenfarbe zu lackieren(spraydose) oder fällt es sehr auf?


    gruss jackl

  • #2

    Hallo


    Ich bin mir da nicht so sicher ob es was aussieht wenn man die Lackiert. Denke mal es wird wieder abblatzen, ich seh das bei dem Astra F von einem Freund, der hat die "bis" Heckstoßstange Lackieren lassen, darauf hat der Lack nicht gehalten. Der Ab-Fahrgestellnr. Stossfänger ging dann ohne Probleme zu Lackieren.


    Kannst sie ja ganz ablassen sieht auch gut aus. Aber das is mit mehr Arbeit verbunden oder bist du zufällig Lackiere?

  • #3

    hallo


    ganz ab geht nicht.denn beide kotflügel sind beulig und spachteln usw. kommt teurer als die leisten.


    wenn die leisten da sind schau ich mir das mal genauer an.


    mmhhh wegen lackieren,stand in der leistenbeschreibung drin,das sie gut lackierbar wären.


    wer hat noch erfahrung mit denen?


    gruss

  • #4

    also lackieren kann man alles
    nur muss der untergrund stimmen
    kunststoff( Stoßstange,dashboard,Radläufe und Spiegel)


    gerade bei kunststoff wird es etwas schwieriger weil die vorarbeit das non plus ultra ist


    beginnt mit reinigen (gebraucht mit Prilwasser kräfftig zwecks WACHSE )
    und dann mit silikonentferner
    neu nur mit silikonentferner lang
    dann eine grundierung /primer mit weichemacher benutzen
    sollte der kunststoff rauh sein muss noch ein füller drauf
    alles muss trocken geschliffen werden


    ihr solltet immer handschuhe tragen zwecks silikon


    sprayflasche kein problem weil viele werkstätten arbeiten damit aus kostengründen
    weil die farbe man genau anmischen kann und dann abgefüllt wird in sprayflasche
    bei weiteren fragen PN oder post

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!