Hiiilfeeee !!! Tachosignal FÜr Blaupunkt Tp E1 Woher ???

  • #1

    Muss mein Blaupunkt Travel Pilot E1 Navi radio unbedingt an ein Tachosignal anschließen , damit es funktiomiert, bzw navigieren kann !!
    Nun ist es ja so das mein 91er ja noch ne Tachowelle hat , und somit kein direktes Tachosignal vorhanden ist !
    Ich hab mich da mal was schl ?(au gelesen, und bin auf die Info gestoßen , das wohl der Bordcomputer mit einem Rot/Blauen Kabel mit einem wegstreckensensor verbunden ist !
    ?([GLOW=red]!!!!!!!!!NUN DIE FRAGE : IST DER WEGSTRECKENSENSOR EINE ART TACHOSIGNAL ????? KANN ICH DA EVTL MEIN NAVI ZWISCHEN SCHALTEN ?? [/GLOW] ?(


    (Bei Omega ab Bj94 soll man wohl auch am steuergerät en kabel dafür finden , aber hab ja en 91er !)



    I :)CH WÄRE ECHT SEHR DANKBAR FÜR JEDEN TIP !!! BITTE HELFT MIR ! ?( :)

  • #2

    So,
    hab die anderen 3 gleichen Threads mal gelöscht- das ist ja hier der richtige Bereich für den Thread und hoffe, dass es hier jetzt in einem vernünftigen Ton weitergeht ;)


    Sanchomann
    MarcusOCT hatte schon recht mit der Großschreibung- das wird als schreien angesehen ;) Also bitte normal schreiben, wie es sich gehört und Dein Beitrag wird trotzdem gelesen :)

  • #3

    Ok ! wusste ich nicht und es tut mir leid ! Aber was fürn ton ?? Er fing doch an mich als spammer zu titulieren !
    Aber ist ja jetzt auch egal (man ist halt in Deutschland! Da ist alles geregelt !) ! Schwamm drüber !


    Kannst du mir denn evtl ne Antwort auf mein Tachosignal problem geben ??
    MFG

  • #4


    genug darüber diskutiert ;)



    sorry leider nicht aber warte mal bis morgen ab ;)

  • #5

    Hallo,


    wenn du serienmässig einen Bordcomputer hast, ist das Tachosignal (Wegstreckensignal) vorhanden. Du kannst entweder am Blau/roten Kabel vom BC gehen oder auch am Tacho selber. Hinten auf der Leiterbahnfolie ist ein rechteckiges Feld, wo in der Mitte ein Loch ist. Dort kommt eine Steckkabelschuhbrücke zum abgreifen des Signales drauf. Alternativ kannst du auch ein Ringkabelschuh mit einer Schraube befestigen.


    Du kannst aber auch am Radiostecker schauen, ob dort auch ein blau/rotes Kabel ist. Bei manchen Modellen ist dort auch das Signal mit dem blau/roten Kabel für die Lautstärkereglung.


    Gruss Janka

    Opel Senator B (C30NE) 08/90 , 76000 km. (komplette Vollausstattung: LCD, BC, Tempomat, Klima, Alarm, 4xSitzheizung, Leder, Navi, TV, DVD, 17 Zoll Borbet FS mit 225/45 ZR17, uvm)

    Einmal editiert, zuletzt von Janka ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!