Ölstand kontrollieren

  • #1

    Also, neuerdings zeigt mein Boardcomputer folgende meldung an: Ölstand kontrollieren.
    Und das komischerweise erst ab einer Geschwindigkeit von 120km/h ca.
    Wenn ich dann die Ausfahrt nehme und wieder deutlich dadrunter komme, geht die Meldung wieder weg.


    Der Ölstand ist aber sehr gut!!! ?(
    Das Problem hatte ich vor dem Wechsel der Zylinderkopfdichtungen und jetzt auch noch.
    Kann es sein das der Ölsensor hin ist? Was meint ihr? 8o

  • #2

    Hi,
    ich tippe mal darauf, das deine Ölpumpe den geist aufgibt.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    ui 8o


    was kostet so ein Pümpchen?
    Wo sitzt die?
    Lässt sich sowas leicht austauschen?
    Kann ich damit so weiter fahren? 8o


    Sorry für die vielen Fragen , aber bin gerade nach eine Umbauaktion und das Auto fasziniert mich immer wieder aufs neue. :evil:

  • #5

    Mein FOH hatte mir mal folgendes gesagt, als ich ein ähnliches Problem hatte!



    Gruß
    Andy

  • #7

    unserer macht das gerne auf der Autobahn, wenn die Straße etwas schlechter ist.
    Haben das einem Bekannten erzählt, der meinte, dass es normal ist, dass die Dinger nicht sehr zuverlässig sind. Das war vor 30 tkm und bis jetzt ist 1-2 mal die Meldung angegangen, dann aber auch recht schnell wieder weg und Öl ist drinnen. Da verlass ich mich lieber auf regelmäßiges Kontrollieren ;)

    "Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der EG über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter." vermutl. F.J. Strauss

  • #8

    Mein FOH hatte mir mal folgendes gesagt, als ich ein ähnliches Problem hatte!


    Zitat:
    Aussage FOH
    Durch die erhöhte Drehzahl schäumt das Öl leicht auf, was den Füllmittelstand des Öls leicht sinken lässt. Dadurch spricht natürlich der Ölstandssensor an und meldet "Ölstand prüfen".



    Gruß
    Andy


    DER TEXT KOMMT MIR BEKANNT VOR ;)
    SAGTE MEINER AUCH :)

  • #9

    Hi Freakz,
    ich hab das Problem auch schon seit über 4 Jahren.
    Es tritt auch nur dann auf, wenn ich längere Zeit auf der Autobahn längere Zeit über 130 fahre und meistens wenn das Öl nicht mehr ganz so frisch ist und das, obwohl immer genug Öl drin ist. :hammer:
    Als mir das, dass erste mal passiert ist, da hab ich richtig Schiss bekommen, weil wir gerade auf der Fahrt in den Urlaub waren.
    Im Urlaubsort angekommen, ich sofort zum FOH und hab dem das Problem geschildert und der sagte mir so ungefähr das gleiche was CookieMV6 und OmiRacing auch zu hören bekommen haben.


    Das hört sich doch irgendwie nach einer kleinen Fehlkonstruktion an, oder seh ich das falsch??????????? ?(


    Naja, ich schau doch lieber öfter mal unter die Motorhaube und kontrollier den Ölstand von Hand und laß mich nicht vom BC verrückt machen.


    Gruß Christian :halloha:





    :car1:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!