Schaltung geht nicht mehr

  • #1

    Hallo, zusammen


    vielleicht hat einer einen Tipp.


    Ich fuhr wie jeden Morgen zur Arbeit , stellte mein Fahrzeug ab. Alles ohne Probleme. Dann stieg ich zum Feierabend wieder ein, trat die Kupplung, startet den Wagen und der Wagen machte eine Bewegung nach vorne, als wenn der Gang eingelgt war und ihn man dann startet. Ich stellte den Motor wieder ab und alle Gänge konnte man schalten. Ich ließ den Wagen wieder an und kein Gang konnte man mehr einlegen. Ich stellte den Motor wieder aus und alle Gänge gingen wieder. Ich stellte den Motor wieder an und man bekam die Gänge wieder nicht rein. Ich habe das Spiel so 5 x gemacht , ohne Erfolg. Als ich dann den ADAC beauftragte, so mußte ich 1 Stunde warten. In der Zwischenzeit habe ich meine Frau angerufen , die dann auch nach 20 Minuten kam. Meine kleine Tochter war auch dabei. Sie sagte dann , wofür die ganzen Knöpfe seien, die ich ihr dann erklärte. Sie wollte aber dann die Knöpfe alle ausprobieren, was aber ja nur mit Zündung oder laufenden Motor geht. Ich startet den Wagen, und siehe da, die Gänge gingen wieder. Ich bestellte den ADAC wieder ab, der noch nicht da war und fuhr nach Hause.


    WAS KANN DAS SEIN !??


    Für Eure Antworten , bin ich jetzt schon dankbar.

  • #4

    daniel
    Kupplung gibt es nur beim Schalter. ;)


    Westfalenpark
    Das klingt nach einem defektem Kupplungszylinder am Pedal.
    Durch das häufige treten der Kupplung hat sich wieder Druck im System aufgebaut und er ging wieder schalten.
    Check bitte mal den Flüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter deiner Bremse,darüber wird auch die Kupplung versorgt.




    mfg Micha

    Opel Rekord D Coupe 1,7S Automatik orginal 36500km EZ:11/73

  • #6

    @ Daniel


    Ich nehm mal an das war nur eine Randnotiz,weil seine Tochter die Funktion der Schalter wissen wollte,und er dadurch das Auto nochmal startete um festzustellen das es wieder geht. :)

    Opel Rekord D Coupe 1,7S Automatik orginal 36500km EZ:11/73

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!