2,5TD fehlt es an Leistung, was kann es sein?

  • #1

    Moin,



    en Kollege von mir hat nen Omi mit der 2,5TD Maschine drin.
    Das Problem ist einfach dass die Kiste nicht richtig zieht. Was kann das sein?


    Am Anfang war die Einspritzpumpe seitlich etwas undicht, neue Dichtungen rein und gut war. Aber von der Leistung her hat sich nichts gebessert.


    Die Frage ist jetzt, hat die Pumpe selbst was?
    Könnte man die im Ernstfall selbst tauschen?



    Schonmal Danke



    Gruss Roman

  • #3

    Nabend
    Habe auch den 2,5TD und meiner zieht auch nie wirklich.Mich haben schon Autos stehen lassen das kann ich hier garnicht erzählen so peinlich.
    Der 2.5 ist einfach kein renner sondern ne zugmaschiene.



    Entwässer mal den Dieselfilter oder tausch den ganz aus.

  • #6

    Meiner läuft so 196 ca dann ist der arsch ab aber manchmal kommt er garnicht erst bis dahin.
    Habe letzte woche erst wiedermal knapp 320euronen reingesteckt.
    Bremsbeläge gummilager und glühkerzen.Springt zwar wieder an aber laufen tut er trotzdem nicht besser.
    Bin auf der suche nach was anderem,würd ja gern den neuen vectra 1,9 cdti nehmen aber soviel habe ich ncht auf tasche,


    Naja bis dahin

  • #7


    und weisst schon was neues?


    mein bei meinem AGR Ventil tropft etwas Öl auf den Schlauch darunter...
    muss ich es nun wechseln?
    woher weiss ich, ob der Motor im Notlaufbetrieb ist, da kommt dann die MKL oder?


    mfg

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #8

    Roman483


    wurde die pumpe selbst abgedichtet ?


    wenn das mengenstellwerk gelöst wurde, muss es wieder eingestellt werden, am besten sollte man diese sachen bei einem bosch-dienst machen lassen.


    scotch


    wenn es undicht ist, sollte man es austauschen, da die menbrane darin defekt ist ...


    es kann daduch nicht mehr richtig geöffnet/geschlossen werden, dadurch werden die werte des luftmassenmessers (nur x25dt) verfälscht und es kommt zu einem leistungsverlusst... unter umständen kann auch ein fehlercode des luftmassenmessers erzeugt werden.


    und das runterlaufende öl, schädigt den kühlmittelschlauch und kann die lima zerstören ..


    wenn der steuergerät in den notlauf wechselt, wird die leistung stark begrenzt und die mkl leuchtet, das merkt man .... sind dann gefühlte 70ps ...


    ps: durch ein defektes agr, geht auch ladedruck verloren


    gruss
    kai

  • #9

    Es kommt also nicht darauf an wieviel da rauskommt.
    sobald Öl da ist, muss es gewechselt werden - richtig?


    Warum kommt da überhaupt Öl?
    Sollte da nicht nur Luft kommen?

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #10


    Hab das gleiche Problem, das auf dem Schlauch darunter ein Ölfilm ist, so wie der aussieht schon länger, aber ohne was an Leistungsverlust zu merken?!


    Auch für mich die Frage, austauschen und was kostet das.


    Warum da Öl kommt - denke das ist wie bei den ECOTEC die "verölen" durch die Kurbelwellenzwangsentlüftung. Da wird der "Ölnebel" auch durch die Schläuche gedrückt, die setzen sich mit der ZEit zu und werden weich wie Kaugummi.


    Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!