Lichtausbeute Streuscheibe<=>Klarglas

  • #1

    Hallo,


    das ist, hier in diesem Forum mein erster Auftritt.
    Die "Suche" habe ich, wie empfohlen schon benutzt. Ein paar Fragen blieben aber noch offen. Alles bezieht sich auf Scheinwerfer für einen Omega b.


    Mich interessiert es ob es einen merkbaren Unterschied in der Lichtausbeute bzw. Leuchtkraft zwischen den Klarglas SW gegenüber denen mit Streuscheibe gibt? Natürlich auf Neuteile bezogen und die Optik mal nicht mit berücksichtigt.
    Ich persönlich finde die SW mit einer "Projektorlinse" nicht ansprechend. Denen fehlt irgendwie ein persönlicher Charakter. Deswegen würde ich bei einem Neukauf zuerst auf SW mit Streuscheibe zurückgreifen. Es sei den die Klarglas SW haben auch praktisch gesehen entscheidende Vorteile.



    viele Grüße aus Mecklenburg

  • #2

    Hallo shakedalic 8)


    Also ich kann dir nur Klarglas empfehlen, den ich bin selbst gut paar Jahre ( siehe Baujahr ) mit den Standart gefahren und das sind echt Welten zu den Klarglas-Scheinwerfern.
    Ich habe selbst die Klarglasscheinwerfer vor einen Monat bei mir nach gerüstet, wenn nur zur empfehlen die von " HELLA ". ( suche )
    Klarglas sind eindeutig besser. Das Fernlicht ist wirklich ein Fernlicht. Schon selbst weil es nur bei den alten eine H1 und bei den Klarglas eine H7 Birne ist. Ich würde dir eindeutig Klarglas empfehlen.Sie sind besser, zum sehen und zum gesehen werden. Es ist deutlich an einer Mauer eine gerade gezogene Line erkennbar und nicht irgend ein Lichtstrahl der irgend wo endet. Die Lichtausbeute ist sehr viel besser, viel weiter und heller/genauer . Man sieht echt Um Welten besser.
    Ich würde beim Kauf sehr darauf achten sonst wirst du dich im nachhinen ärgern. Vielleicht schaust du auch schon ob es nicht Xenon sind, weil diese stehen bei mir vom optischen Efekt drüber. ( "Optischen" )
    Vielleicht gibt es dazu auch noch Meinungen.


    Diese Meinung für Klarglas können sicherlich einige Leute in diesem Form bestätigen.



    Schöne Grüße, pursuit & Herzlich Willkommen. :)


    Ps: suche Benutzen. ;)

  • #3

    Hi,
    wenn du dir neue mit Streuscheibe kaufst, sollten die nicht schlechter sein, wie neue mit Linse. Aber auch bei den Scheinwerfen mit Streuscheibe musst du auf den Hersteller achten. Depo ist bei denen mit Streuscheibe überhaupt nicht zu empfehlen, da die Streuscheibe sehr schnell blind wird, die restlichen meinungen über Depo scheinwerfer kannst du dir ja auch mal durchlesen.


    Einfach in der suche mal DEPO eingeben.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Schonmal, danke für eure Meinungen.


    In der Suche habe ich ja schon rausgefunden das DEPO nicht so toll sind. Außerdem bin ich selbst Depo-geschädigter die sind nämlich an meinem Omega momentan verbaut. Schon mehrere Jahre(!) und ich bin nicht begeistert.
    Die nächsten werden bestimmt nicht den Schriftzug DEPO tragen das steht schon fest. Aber da mir die Optik der Klarglas SW für den Omega nicht so sehr zusagt ist es mir egal welche dann an mein Auto kommen.


    Mir ging es ja im Grunde um einen Vergleich zwischen den unterschiedlichen SW-Bauweisen und die daraus resultierenden Vor- und Nachteile.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!