Wechsel der Lambdasonde

  • #1

    Hat jemand Erfahrungen zum Thema Wechsel der Lambdasonde ( Omega B Caravan, Bj 6/96, 2.0 115 PS ) oder gar eine Anleitung ? Wie groß ist der Aufwand ? Sollte man das überhaupt selber machen ? Was kostet den die Sonde ? mfg TypB

  • #2

    Hi,
    die kannste selber wechseln, ist nur geschaubt und halt der Stecker vom Kabel muß ab. Die wird aber wahrscheinlich bombenfest sitzten und kostet um die 100,-€ von Bosch. Hier mal die Bosch Teile.Nr. : für Schaltgetriebe- 0 258 003 448, für Automatikgetriebe- 0 258 986 502. Wenn die neue eingbaut wird, nicht das ordentliche einfetten vergessen (Fett ist normalerweise mit dabei), damit die beim nächsten mal besser rausgeht ;)

  • #3

    Tja, liegt vielleicht doch nicht an der Sonde. Seit ich mit dem FOH sprach bzw der Fehler ausgelesen und gelöscht wurde, macht sich die MKL nicht mehr bemerkbar. Werde wohl mal die Stecker und Kabel kontrollieren. Gruß TypB

  • #4


    Hoi!


    111.-€ um genau zu sein, und ich hoffe Du gibst mir recht das der Unterschied zwischen einer Sonde für Schaltgetriebe und einer für Automatikgetriebe nur in der Kabellänge vom Stecker liegt :)


    btw...meine letzte von Bosch hat grad mal 14 Monate gehalten..es war die mit dem langen Kabel, also verm. für Schaltgetriebe, wobei ich allerdings ein Automatikgetriebe habe...


    Kulanz ist für Bosch ein Fremdwort...


    -----------------
    Ich: Ehy wie isses mit Kulanz (50% des Neupreises), das Ding hat nur 14 Monate gehalten


    Bosch: Wie? Kulanz? Da hätten Sie vor 2 Monaten kommen müssen


    Ich: Da war das Scheiss Teil aber noch nicht kaputt...


    Bosch: Grinst, Sie haben aber auch ein Pech..


    Ich: Sprachlos...
    -------------------


    MfG


    Abdul

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!