Blinker brutzelt so komisch...

  • #1

    Hallo zusammen.


    Habe ein Problem mit meinem Blinker.
    Wenn ich nach links blinken will, dann kommt so ein komisches geräusch.
    Weiß nich genau wie ich das beschreiben soll, aber es hört so ein bisschen wie ein bruzzeln an.


    Das kommt noch vor der stelle, wo er anfängt mit blinken.
    Also wenn ich den blinker-hebel ein bisschen nach links drücke kommt das geräusch und wenn ich noch weiter drücke hört das geräusch auf und er fängt an mit blinken.


    Hatte das von euch auch schonmal jemand?


    Könnte das vielleicht das Blinkerrelay sein?


    Lg,
    Hans.

    Mangelnde Leistung wird mit übermäßigem Wahnsinn ausgeglichen... :hammer:

  • #2

    Hi,
    kommt das Geräusch auch, wenn nur der Blinker an ist.
    Also Gebläse Heckscheibenheizung Licht usw. aus.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Hi,
    ist ganz normal wenn du den Stromkreis zum Relais nicht richtig schließt.


    Das kommt meistens wen ndu den Blinker nur antippst und nicht einrastest.

  • #4

    OCT hat Recht. Bei mir ist das genau so und nix Schlimmes - eben nur gewöhnungsbedürftig, wenn man das vorher nicht kannte! :)

  • #5

    Catera:
    Ja das kommt immer. Auch wenn alles aus Ist.


    @OCT+bomega:
    Also brauch ich mich nich drauf gefasst machen, dass mein Blinkrelais kommt?
    das ist nämlich erst seit 3-5 tagen.


    Vorher war das nich.
    Und es ist auch nur, wenn ich nach links blinke.


    Grüße.
    Hans.

    Mangelnde Leistung wird mit übermäßigem Wahnsinn ausgeglichen... :hammer:

  • #6



    hi,


    kannst beruhigt sein, ich habs auch und auch nur beim Linksabbiegen,
    es kommt und geht............

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #7

    moin
    geraeusch kenne icha auch
    klingt fuer mich wie ein insekt der in eine "blaue insektenbrutzellampe" fliegt !
    habe mich auch schon immer gefraht, ob das folgen habe koennte, aber dann kann ich mich ja zuruecklehnen-
    gruss
    Horst Lohmann

    ExEx Ascona B (1,9N)
    Ex Omega A Caravan (2,0i)
    nun
    Omega B Caravan Facelift (2,2dti)
    achja
    ...
    dann wären da noch lange nicht fahrbereit
    Ascona B
    Kadett B Coupé

  • #8

    Über diesen Beitrag muß ich ein wenig schmunzeln. Habt ihr mal zu Hause, den Lichtschalter betätigt und ihn nicht ganz umgelegt? Da ist das gleiche Geräuch. Das was ihr da hört, ist nur der Funke der überspringt.

  • #9

    und wenn ihr einfach euren Warnblinkerschalter austauscht ist der fehler zu 80% weg(war bei meinem Omega b und schon bei 4oder 5 VW T4 die ich in den Händen hatte so...)... weil wenns dann mal nimmer blinkt steht ihr da... na super fahrn wir halt ohne blinker...

  • #10

    Hallo, bei mir hat es vor 3 Wochen auch angefangen. Mein Omi ist jetzt 10 Jahre.
    Nur passiert das in unregelmäßigen Abständen, ohne den Hebel zu betätigen. Dann kommt es auch vor, dass beim Fahren einfach mal das Fernlich mehrfach aufblendet. Ist echt unangenehm und vorallen peinlich.
    Passt aber zu dem Omi, ist mir auch schon passiert, dass sich das el- Schiebedach einfach mal so beim Fahren aufgestellt hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!