welche Dämpfer?

  • #1

    Ich brauche hinten neue Dämpfer. Es sollten Gasdruckdämpfer sein. Mein Wagen ist nicht tiefergelegt sondern ganz normal Serie.
    Was kann /muss man da investieren?? Die billigen von 1 2 3 (50,00Euro für beide) kann man doch bestimmt vergessen.
    Was habt Ihr denn so für erfahrungen gemacht.


    Gruss Bummi

  • #2

    Hi,
    welche Billigdinger von ebay meinst du denn genau? Da gibt es viele.


    Die Dämpfer von KYB sind OK.
    Aber emfehlen würde ich dir Bilstein oder Koni Dämpfer.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Ich meine eigentlich alle in der oben genannten Preisklasse.
    Am liebaten wäre mir Bilstein, Koni, Monroe bzw. Sachs, aber wo bekommt man die günstig?


    Gruss Bummi

  • #4

    Hi,
    Sachs = KYB bekommst du günstig bei ebay.
    Bilstein, Koni bekommst du günstig bei Hoschi71 oder auch bei ebay z.B. 230078353292
    Monroe hab ich keine Ahnung.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Heya,


    interessant wäre es auch zu Wissen, welcher Art von Fahrer du bist :)


    Hast du bis jetzt original Dämpfer ohne Tieferlegung und möchtest weiterhin durch die Gegend schaukeln, oder doch ganze etwas straffer machen und hast vielleicht sogar den Wagen etwas tiefergelegt?


    Für original Kuschelfahrwerk ( :P ) würd ich dir die Kayaba Dämpfer oder die Monroe Sensatrec (oder so ähnlich) empfehlen.


    Solls sportlicher werden, dann Koni rot oder Bilstein B8.


    Halt mal die Augen bei eBay auf. Da kannst manchmal recht günstig ein Schnäppchen machen. So habe ich erst vor kurzen 2 Koni gelb nagelneu für 40 € geschossen 8)

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #6

    Wenn Dein Wagen nicht tiefer ist oder soll >> MONROE Sensatrac ... Boge Gasdruck Letzlich eine Frage was DU willst und welches Budget Du hast.
    Billigdämpfer verschleissen häufig schneller als angemessene Markenware.
    Koni & Bilstein eher für die Heizer & Tieferfraktion *lol*

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #7

    Danke für die vielen Antworten, aber für mich hat sich die Sache jetzt erledigt. Habe mir Moroe Reflex geholt, da bin ich günstig rangekommen.
    Habe nun beim Einbau festgestellt, das ich bald einen neuen Auspuff brauche. Musste erstmal 5kg Schweissdraht verarbeiten, aber für die Dauer ist das keine Lösung.


    Bummi

  • #8

    Ich muss mal nach mehrfachen Online-Anfragen hier mal durch fragen.
    Suche verstellbare Dämpfer samt Federbein für die Vorderachse.Die Dämpfer sollten im eingebauten Zustand verstellbar sein.Nach unzähligen Anfragen wurde mir nur gesagt......Nur im ausgebauten Zustand möglich......macht doch keinen Sinn wenn ich die Teile 5 mal aus und Einbau bis sich das gewünschte Fahrgefühl zeigt.


    Wunsch War Koni


    Muss dazu sagen......hatte jetzt ca.5 Jahre und 190tkm mit FK zurück gelegt die vom Fahrverhalten ok waren


    Habt ihr da andere Info's bzw einen link für mich


    Dank euch ;)

  • #9



    Ich würde KONI gelb nehmen --- habe aber für die Limo auch noch ein komplettes orig. Steinmetz Fwk komplett liegen zu VK.

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #10

    :( dass es koni werden soll soweit War ich ja schon nur das beantwortet meine Fragen leider nicht *lesen* ;)
    Brauche auch nur für die VA da die HA fast neu mit Koni rum hopst :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!