Ein Moin aus Ostfriesland (Achtung Bilder)

  • #1

    Moin´zehn.


    Bin zwar schon etwas länger im Forum unterwegs aber jetzt dachte ich mir das ich mich mal vorstellen könnte.


    Mein Name ist Heiko, bald 19 Jahre "alt", mache derzeitig eine Ausbildunf zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik. Früher nannte sich das einfach Elektroinstallateur :D.


    Meine Mutter fuhr einen Golf 2 Automatik (würg), und wo ich führerschein gemacht habe kam natürlich mein Traumwagen: Omega C26NE!
    Fragt nicht warum der 2.6er grade... ist einfach so... der hats mir angetan :O
    Von 91, 156.000km


    (Im Vorfeld: Alle Bilder wurden mit Handy gemacht, ich bitte dies zu berücksichtigen)


    So sah der Wagem beim Kauf aus:

    Dann ist es passiert... 06.10.2006 ca. halb vier...
    Bin irgendwie am Gaspedal hängen geblieben...
    Man liest es öffters das es Automatikfahrern passiert ist.. aber nein.. sowas passiert einen ja selbst niemals... *schnief*

    Ich bin quer in einen schwarzen Alfa 156 geknallt und hab dabei noch ein Sprinter und den ollen grünen Corolla mitgenommen. :weint:


    Der Alfa ist ein Totalschaden. Träger verzogen, Motor gerissen(!) und noch mehr... Schaden beim Alfa ca. 12.000€


    Nja, nachdem ich dann fast noch eine schlägerei mit der Polizei hatte bin ich, nachdem die Polizei weg war, noch mit dem Wagen nach Hause gefahren. Erstmal alles angucken was kaputt ist...


    Hmm.. ok dann ging es los mit der Reperatur... war den Rest des Tages total fertig... aber gegen 23 Uhr hab ich es nicht mehr ausgehalten. Erstmal Stoßstange abbauen:

    Der Lampenrahmen links total eingedrückt (vom Kotflügel ganz zu schweigen), der rechte Halter von der Stoßstange abgerissen das Horn ist beim zurückbiegen abgebrochen und noch mehr solcher Sachen...
    Aber am nächsten Tag dann fing das Chaos erst richtig an... Rad runter, Koti abgebaut, Schmutzfang weg, Bodenblech weg, ähm? WAS? wieso kann ich die Fußmatte sehen? ?(
    Scheiß Rost... nja schnell zum Multi gefahren (natürlich nich mit meinem Wagen bevor Fragen kommen ;) ) Glassfasermatten, Harz, Härter und was man sonst noch so braucht geholt, und dann mal los... erstmal muss der Rost weg.

    Das ist dann erstmal geschafft... dann noch den Lampenrahmen ausbeulen. Oh mein Gott. Da saß ich alleine bestimmt 6-7 Stunden drann bis die Lampe wieder passte. Das Horn und und den Halter für die Stoßstange hat mein Opa wieder angeschweißt.
    So sah dann das Zwischenergebniss aus:



    Gut dann noch ein paar Teile vom Schrotti geholt und dann wieder zusammenbasteln. Ja ich wei0 unser Schrotti hatte nicht grade die große Auswahl daher die ganzen verschiedenen Farben.




    So sieht mein Wagen im Guten und Ganzen jetzt aus.
    Wurden nurnoch ein Paar Kleinigkeiten gemacht:
    Nebelscheinwerfer eingebaut, neue Frontscheibe und ein Heckspoiler vom 3000er ist dazugekommen. Den hab ich mir gegönnt :)
    Ein Freund von mir hat seinen 3000er gegen einen Baum gesetzt und der Spoiler war das einzige was man davon noch gebrauchen konnte. Hab den für 30€ bekommen. :]


    Soo.. nun kennt ihr mich ein bischen aber besser meinen Wagen :rolleyes:


    Wenn das Wetter so warm bleibt, dann wird der Koti, Tür und Heckspoiler demnächst gelackt.


    Da hab ich mal noch eine Frage: Ich möchte meine dunkelgrauen Kuntstoffaußenspiegel vllt. mitlacken. Muss man da irgendwas beachten?


    MfG Heiko




    Edit by FalkeFoen: Ich bitte euch die abwertenden Titulierungen eins Berufstandes(dumme Bullen) zu unterlassen

  • #2

    Hi



    Hallelulia sag ich da was du mit deinem Omi angestellt hast.....Mir fehlen die Worte


    Trotzdem Herzliches Willkommen hier und schöne Grüße aus Köln


    P.S.: Mach mal lieber ein Blech darauf wo du die Spachtel hingemacht hast

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #4

    Bin zwar schon fast drei Monate hier im Foum, ist aber schön willkommen geheißen zu werden. (Was für deutsch :()


    Mein Opa wollte an der Unfallstelle direkt den Schrotti anrufen und den abholen lassen zum verschrotten.


    Ich hab drum gekämpft... und wenn der gelackt ist, sieht das ganze schon nicht mehr so schlimm aus.



    Aber wenn ich so bedenke... Der Unfall hat der Versicherung ca. 15.000 € gekostet, und ich hab, so wie er im moment ist mit gebrauchten Winterreifen (weil der Bordstein hat mir zwei Reifen zerschossen), ca. 700€ reingesteckt um ihn wieder flott zumachen...


    Will jetzt nicht sagen dass ich Stolz bin darauf, aber ein Opel hält mehr aus als alles andere ...

  • #6

    Hallo Foxx,Willkommen hier.


    Schlimmer unfall,naja soetwass kann jeden passieren.
    als Karosseriebauer sehe ich das du das Auto schon sehr gut Reperrirt hast
    mein respekt,aber eins Spchtel were nicht gut weil der TÜV die zugespachtelten
    Rostlöcher niemals durchgehen lässt die sehen das sofort,einfach mit blechen Geschweißt und der TÜV
    ist glücklich. :)


    MFG OmiBleschi.


    PS.Wierklich gute Arbeit.nochmals Respekt :beer:

  • #7

    Herzliches Willkommen auch von mir. Hast ja ne nette vorgeschichte.


    Mir gings letzte Woche nicht anderst. Meine Omi wurde gewaltsam in einen Unfall verwickelt :weint:


    Mich hat jemand an der Kreuzung überholt als ich am Abbiegen war. Und wie es so ist trifft man sich halt in der Mitte. War natürlich ein VW (neuer Sharan);).... Als ich zurück setzte und seine Seite sah war ich platt... Seine Seite war total eingedrückt und von der voderen Tür bis zur hinteren zerkratzt.
    Erster gedanke war "Ohhhnein wie sieht dann erst meine Omi aus??????". Dann ausgestiegen und nachgeschaut -> Und es war nichts zu sehen. war mehr als verwundert. In der Werkstatt ergab sich dann das die Hupe die wohl auf der Fahrerseite sitzt kaputt war, mehr nicht :tongue: Opel halt


    Nur gab mir die nette "Polizei" die Schuld am Unfall. Was mir bis heute nicht klar ist. Werd wohl auch einen Anwalt einschalten. Stand ja normal an einer Kreuzung mit geschaltetem Blinker und der andere Überholt über Sperrfläche während ich abbiege..tzz


    mfg

  • #8

    Tja die ollen Bullen.. man hat nichts als Ärger mit denen.
    Warum ich fast eine schlägerei hatte?


    Die kamen an.. Zitat: "Boar ej, das kann ja nur ein Opelfahrer sein. Sieht echt spitze aus. Sowas hatten wir schon lange nicht mehr.", Zitat Ende.


    Und die haben dann immer weiter gestichelt...


    Ich war ja total mit den Nerven am Ende, hatte den Wagen ja grade erst gekauft, und war ja natürlich am heulen wie ein Schlosshund, da haben die dann auchnoch gesagt ich sollte mal aufhören wie ein 9-jähriges Mädchen umzuflennen, das würde die "Scheiße" (!) ja auch nicht besser machen.


    Ich hatte nur die Bescheinigung dabei, wo nur draufsteht das ich B gemacht habe. (Weil ich im moment noch dabei bin A zu machen), und die meinten mit der Bescheinigung dürfte ich gar nicht fahren, wollten mich anzeigen....
    Dann haben die es begriffen das ich ja den Führerschein gemacht habe.
    Dann wurde es aber noch besser... Die wollten mir dann meinen Führerschein wegnehmen. (Was die aber nicht können!), weil ich ja noch in der Probezeit wäre.
    (Nja hatte kein Bock mehr mit den zu Diskutieren, bzw. erklären das meine Probezeit schon längs um ist, weil ich A1 gemacht habe, und die zwei Jahre Probezeit abgelaufen ist. Wenn die einmal ja vorbei ist, kann man ja keine mehr bekommen...)


    Und wo die dann weg wollten, haben die Frau, die der den Alfa gehörte, und ich gefragt ob die gar keine Fotos machen wollten?


    Kamen dann auf die Tour von wegen das es sich ja gar nicht mehr Lohnt...
    Hab dann die Ganzen Fotos mit meinem Handy gemacht.


    Emsländer... tja...


    Dann kam noch extra ein Streifenwagen mit einer Kamera. Aber die waren wenigstens freundlich.

  • #10


    Voooooooooooorsicht. Wenn ein Ostfriese nicht Autofahren kann, dann können die Emsländer nichts dafür. :lool: :lool:

    § 39 Abs. 2 StvO
    Verkehrszeichen können auf einem Fahrzeug angebracht sein, sie gelten auch wenn das Fahrzeug sich bewegt. Sie gehen den Anordnungen der ortsfest angebrachten Verkehrszteichen vor.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!