Pfeifen wie im Flugzeug

  • #1

    Hallo,
    ich ein kleines problem an meinem Omega. Seit einiger Zeit kommt aus dem Motorraum so ein komischer Pfeifton wenn ich das Auto anmache. Es hört sich so an wie eine Flugzegturbine. Dieser Pfeifton geht wieder weg sobald der Motor warm , und die Kaltstartautomatik aus ist. Kann mir da einer helfen?


    Gruss Greg

  • #4

    Hi


    Das krümmer geräusch ist eher ein Klackern so wie Hydrostößel wenn sie morgens beim Kaltstart zu hören sind .Ich hatte schon 2x das krümmer problem , glaube auch eher das es die Sekundärluftpumpe ist.



    Gruss dirk

  • #6

    danke für die vielen hinweise. Also der Krümmer ist es definitiv nicht, da ich den letzte Woche gerichtet habe. Ich glaube auch dass es die Sekundärluftpumpe ist.
    In anderen berichten habe ich gelesen dass man die einfach abschalten kann indem man die Sicherung entfernt. Jetzt hab ich mal in meinen "Jetzt helf ich mir selbst" Buch nachgeschlagen wo die Sicherung sitzt. In dem Buch ist es bei den Relais die pos. bzw Sicherung 12. Allerdings kann ich die sicherung bei mir im Fahrzeug nicht finden, da die nicht belegt ist?? hat jemand ne ahnung wo die sicherung sitzen könnte?????


    Gruß Greg

  • #8

    Ich wollte das jetzt auch mal probieren und diese Sicherung entfernen.
    Ist es definitiv die 50A Sicherung?
    Denn bei mir sieht es etwas anders als auf dem Foto aus.
    Ich hab das 1x10 A und 2x30A. rechts daneben ne 40A u die 50A Sicherung. Ist es diese???


    Danke schonmal

  • #10

    Zieh dann auch im Motorraum den Stecker von dem Ventil ab was in dem Schlauch hängt der von der Pumpe zum Abgaskrümmer geht , dann bleibt es beim Kaltstart geschlossen . Sonst pustet der Motor da beim Kaltstart die ersten 30 sek. lang durch , das ist zwar nicht schlimm aber man hört es halt .


    Bild vom Ventil anbei .


    Andre

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!