Pfeifen, jetzt brummen

  • #1

    Hallo Leute,


    bei meinem Omega B hat es beim Start morgens bzw. nach längerem stehen immer im Motorraum vorne links ca. 1Min lang gepfiffen.
    Seit zwei Tagen aber wird das Pfeiffen von einem sehr lauten brummen und rütteln übertönt. Das Brummen kommt aus der selben Ecke wie das Pfeifen.
    Habt ihr evtl. selbes schon erlebt??? Was könnte es sein??
    Zum freundlichen mag ich noch nicht, weil sie immer sagen der Wagen muss erstmal dort bleiben und dann dauerts Tage für meist nichts und wieder nichts....
    Habe leider schon oft schlechte Erfahrungen gemacht....


    Danke


    Gruss
    Sinan

  • #2

    Hi,
    ist die Sekundärluftpumpe :)


    Sitzt vorne links im Radhaus/Stoßstange.


    Einfach abklemmen und ruhe ist.
    Findest einige Beiträge darüber hier im Forum.

  • #6

    Hi,
    du solltest schon die 50A Sicherung nehmen, wo der Pfeil drauf zeigt. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    Hi,
    wenn ich meinen Omega hier hätte, würde ich nochmal nachgucken und ein genaueres Bild machen, aber der ist eingemottet und macht Winterschlaf.


    Vieleicht kann ja jemand anderes mal bei seinem Omega auf die schnelle ein genaueres Bild machen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #10

    Hi,


    genau so war es bei mir auch! An der Stelle mit dem Pfeil war nur eine 30er und einer 10er! Bei mir war nur eine einzige rote 50A Siherung (weiter rechts), die hab ich rausgezogen und seitdem läuft das Gebläse nicht mehr! Am Anfang hab ich mich ziemlich gewundert, aber es scheint die Richtige zu sein!


    Nebenbei: Im Omega gab es als 2l Motoren nur die X20SE (2l. 8V) und den X20XEV (2l 16v), weil du den c20ne angeben hast! Obiges trifft auf meinen X20XEV zu! Und natürlich die Diesel ...


    LG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!