17 zoll felgen

  • #1

    hallo zusammen
    nach langer zeit mal wieder hier.
    weil ich bald neue reifen brauche,kam mir der gedanke auf 17 zoll umzuruesten aber: was kostet das? ich hab keine ahnung wieviel ich ausgeben muesste um sagen wir mal gute,guenstige ,schoen aussehende felgen mit reifen zu bekommen.wiebreit darf max. die 17zolljelge sein ohne das ich die kotfluegel oder sonstiges bearbeiten muss? einfach draufschrauben und fertig,sowas meine ich. und wie breit darf der reifen max. sein? wer kann mir auskunft geben? (omega mv6 caravan,95)
    dank im voraus
    pedope :(

  • #2

    Hi,
    mit 900€ für einen Komplettradsatz, musst du schon rechenen.


    8,5x17 mit 235/45 17 ist da so eine Standardgröße.


    Du bekommst aber auch eine 10J Felge ohne zu bördeln und ziehen drauf, dann sollte aber vorne der Reifen nicht zu breit sein.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Moin,
    schau doch mal in den Teilemarkt, da verkaufe ich grade meine orginalen Opel Felgen 7.5 x 17. Es sind die Felgen der Ausstattungsvariante "Design Edition".
    Die serienmäßige Reifengrösse für die Bereifung ist 235/45R17. Das passt ohne Tüv und ohne eine Veränderung.


    Bummi

  • #4

    wau,das nenn ich mal schnell
    danke fuers angebot Bummi,aber die versandkosten nach spanien sind fuer sowas zu teuer.ich werd mir hier mal welche im web suchen.auf jedenfall weiss ich jetzt was es ungefaehr kostet und hab die daten um preise einzuholen.


    DANKE :bierkrug: :bierkrug:
    pedope

  • #5

    Nach Spanien müsste ich morgen mal nachsehen. Wir versenden etliche Räder in der Woche. Müsste so etwa 60-80 Euro kosten.


    Bummi

  • #6

    ...moin ! - ist diese kombination auch auf dem kleinsten der omegas zulässig ? - ich meine nur eine freigabe bis 225 und 16er zu haben ! - mfg...

  • #7

    [denk]Die serienmäßige Reifengrösse für die Bereifung ist 235/45R17. Das passt ohne Tüv und ohne eine Veränderung.[/denk]



    Würde mich auch mal interessieren, ob das ohne Probleme geht... lt.Brief sind nur 16" 225ér bei mir erlaubt.

  • #8

    Hallo!


    Die Kombination 7,5x17 oder 8x17 mit 235/45-17 kann auf allen Omega B gefahren werden.Bei den Vorfacelift Edition SportII waren die Grösse 7,5x17 mit 235/45 17 Serienmäßig. Steht die Größe nicht im KFZ-Schein einfach zum TÜV fahren und Eintragen lassen.


    Mfg
    FalkeFoen

  • #9

    Hi,


    also ich würde mal in die gägngigen Spanischen Tuningzeitungen schauen.


    Vom letzten Sommer weiß ich, das grad bei euch die kompl. Rad Angebote nicht so extrem teuer sind.

  • #10

    ich hab letztes jahr 4 alus(7/15) plus 4 mal 195/65/15 fuer meinen vectra gekauft und 550 euro bezahlt. das waren felgen von EKKEN (schaete mal das die keiner in d kennt,die reifen waren ein lizenzbau von pirelli (cepra oder so,gar nicht mal soo schlecht).aber das ist nicht guenstig und mittlerweile sind die preise fast gleich,dh.co 850-1000euro fuer den satz 17zoll.mal sehen mitte maerz werd ich dann wohl welche kaufen,bis dahin steht an: endschalldaempfer,1 mittelschalld,cd-wechsler,klima instand setzen,man das kostet wieder......... aber ich habs ja so gewollt und ausserdem laeuft der ommi wie geschmiert :hammer:
    gruss pedope

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!