spurverbereiterung

  • #1

    Hallo ich suche für meinen omi ne spurverbreiterung. nur hab ich bisher her nur für maximal 17zoll welche gesehen gibts denn nix für 18 zoll?

  • #2

    Hi,
    da der Omega Original nicht größere Felgen wie 17Zoll hatte, wird es sowas nicht geben.
    Nur per Einzelabnahme. Zumindest nicht im Gutachten.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Hi!



    Die Spurplatten sind soweit ich weiß nicht nach Zollgrößen der Räder deklariert!
    Du brauchst nur welche die Deine Achslasten aushalten und die den Lochkreis 5/110 haben!
    Bei den meisten sind auch Distanzringe bei, fals kleine Abweichungen entstehen.


    Gruß Golden

  • #6

    Omega B 2,0
    Es ist so wie Catera oben schon geschrieben hat:



    Habe bei mir auch vorn 20er und hinten 30er Platten pro Seite verbaut ebenfalls mit 18"
    ging auch nur per Einzelabnahme :)
    Was aber bei einem normalem Tüv kein Problem sein sollte ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #8

    Normale Eintragung so um die 35 Euro und Einzelabnahme so um die 50 Euro. Genaueres erfährst Du beim TÜV-Mann Deines Vertrauens. Geh bevor Du was kaufst mit dem Gutachten mal hin red mit den Leuten. Das spart ne Menge Ärger und kostet nix.

  • #10

    Nimm alles was eingetragen werden soll und geh vorher hin. Je nach Kombi von ET der Felge und Breite der Spurplatten kanns Probleme wegen der max. zul. Spurweitenänderung geben. Manche Prüfer stellen sich bei sowas immer etwas blöd an und nicht in allen Gutachten sind Spurweitenänderungen >2% freigegeben (H&R z.B. passt). Ausserdem wird ja bei der Einzelabnahme der Radfreigang begutachtet und das sollte im Vorfeld schon mal geklärt werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!