Ventilkappen

  • #1

    Hi Leute, ich habe ein Problem. Habe mir vor 6 Monaten ein paar silbernde Ventilkappen gekauft, auf denen eindeutig "rostfrei" steht.... nun, als ich die Luft überprüfen wollte, gingen die nicht wieder ab. Mit Rostlöser hab ich es schon probiert, die wollen einfach nicht abgehen...


    Kann und darf sowas überhaupt passieren ?


    gruß Maik

  • #2

    sind die auch verrostet ???? oder hast du bei zuschrauben das gewinde kaputt gemacht :rolleyes: möglich wäre es.


    wenn es so 8 kant dinger sind kannst sie probieren mit ner Ratsch auf zuschrauben, sollte nix helfen muss eben der reifen runter und ein neues ventil drauf.


    mfg
    omega-cruiser

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #4

    Hi,
    ich vermute mal, das die Ventilkappen aus V2A sind.
    Dein Ventil aber nicht aus V2A ist. Es kann also sein, das sich das Material deines Ventils sich nicht mit dem V2A verträgt. Somit könnten sich die beiden Materialien verbinden. Wenn wirst du es nur mit Gewalt auf bekommen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    Hallo!


    Kontakt-Korrosion nennt man das..
    Wie mein vorredner schon gesadgt hat,hat sich das Material nicht vertragen.VA auf Messing....
    Bei solchen verbindungen unterschiedlicher materialien empfehle ich immer etwas Anti-Seize auf das Gewinde zu machen.
    Probier das Ventil mit einer Zange Festzuhalten und mit einem Steckschlüssel die Kappe abzudrehen.


    Gruß Peter

  • #7

    hmm danke. Mit Gewalt hab ichs schonmal probiert... da bleibt wohl nur der Weg zum Reifenhändler. so ein fick. Werd der Firma, die so nen Müll herstellt mal ne deftige email schreiben. Kann doch nicht angehen, dass man Dinge raufschreibt, die danach nicht eintreffen. Wenn da "rostfrei" draufsteht, darf meiner Meinung nach auch keine Kontaktkorrision auftreten...


    edit 14.02. war heute bei ATU... Ventile gewechselt... die Teile gehen selbst jetzt nicht ab. Mit radikaler Gewalt...


    Naja, Problem gelöst :)

  • #8


    Das hat nichts mit Rost zutun :D


    Die Kappen haben sich nur nicht mit dem Messing der Ventile vertragen ich weis nachher ist man immer schlauer ;) da ich auch mal mit einer Kappe probs hatte mach ich bei den Metallkappen immer etwas Kupferpaste auf das Gewinde vom Ventil ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!