Zuheizer ja oder nein?

  • #1

    Hallo,


    weiß von Euch vielleicht jemand, ob der 2,2 DTI serienmäßig einen Zuheizer hat, den man zur Standheizung aufrüsten kann, und wo man den findet?


    Gruss Bummi

  • #2

    Hallo!


    Die 2.2erDTI hatt Serienmäßig einen Zuheizer(Eberspächer) verbaut , der wie ich schon geschrieben habe, zu einer Standheizung erweitert werden kann(zw800-900€). Der Zuheizer sitzt im vorderen rechten Radhaus. Man muss glaube ich die Frontschürze entfernen um dran zu kommen.


    Mfg
    FalkeFoen

  • #3

    weißt du in etwa was man da für teile braucht? war der preis inkl. einbau??
    die teile kaufe ich im grosshandel und eingebaut wird bei uns in der werkstatt.
    evtl. gibt es ja noch ne anleitung zum einbau?
    danke schonmal für die antwort.
    gruss bummi

  • #4

    Hallo!


    Den Aufrüstsatz für den Zuheizer erhälst Du bei Eberspächer.Eberspächer will 519€ für den Erweiterungssatz inkl. Zeitschaltuhr. Dazu ca. 4h Werkstatteinbau.
    Eine Einbauanleitung ist bei dem Aufrüstsatz enthalten. Ein User aus einem anderen Forum hat sich diesen Aufrüstsatz einbauen lassen und hat zw 150-200€ für den Einbau bezahlt.


    http://www.eberspaecher.com/se…enu/1004067_l1/index.html



    Mfg
    FalkeFoen

  • #5

    danke für die tipps.
    habe jetzt schon wieder gelesen, dass man mit dem aufrüstsatz nur den innenraum erwärmen kann und nicht das kühlwasser, was ja das sinnvollste wäre.
    werde nächste woche mal beim hersteller anrufen.


    gruss bummi

  • #6

    Hallo!


    Ja das stimmt der Aufrüstsatz bringt den Umgebauten Zuheizer nur auf 3KW Leistung.
    Eine "normale Standheizung" bringt 5KW. D.h bei der Aufrüstung zur Standheizung wird nur der Innenraum vorgewärmt eine Vorwärmung des Motors findet nicht statt.


    mfg
    FalkeFoen

  • #8

    habe gelesen das es die aufrüstkits in österreich noch geben soll. hat denn da schon jemand erfahrung, bzw. kann mir jemand nen händler dort nennen?
    die teilenummern habe ich mitlerweile.


    gruss bummi

  • #9

    Hallo
    Ich habe vor ca. drei Jahren den Zusatzheizer erweitern lassen im 2,5DTI.
    Die Richtzeit in meiner FOH Werkstatt wurde leicht überschritten . Aus einem wurden drei Tage ( incl. Sitzheizung Fahrersitz aufrüsten. )doch wurde auch nur die Richtzeit berechnet. Wenn es bein 2,2 gleich schwierig ist rate ich zu einem KVA
    MfG , Rolli74

  • #10

    hi,


    ich bräuchte nur einen tipp, wo ich die teile noch bekomme. den preis kann ich ja dann erfragen.
    einbau brauche ich nicht, daß machen wir selber.


    gruss bummi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!