boxen in türverkleidung

  • #1

    :Phi wer hat bei seinen omi die originalen boxen in den türverkleidungen ausgetauscht? welche boxen nimmt man da am besten und ist es schwer die türverkleidungen abzubauen ohne sie kaputt zu machen ?

  • #2

    Hi,
    was meinste Du mit"welche Boxen nimmt man da am besten"? Welche Größe, welcher Hersteller?
    Zu der Türverkleidung guck bitte mal in der Suche nach- das wurde schonmal besprochen.

  • #3

    Hallochen
    um die Türverkleidung abzubauen ohne etwas kaputzumachen würde ich empfehlen das buch so helfe ich mir selbst da wird genau beschriben wie man es
    macht und wie mann den lautsprecher ausbaut,(20Euro bei a.t.U) hab ich auch so gemacht, und in sachen lautsprecher soll ein original rein oder etwas besseres? wenn ja bei lautsprecher die man im Geiz oder Saumarkt steht es kleingedruckt hinten auf der Verpackung in welche Fahrzeugtüren sie reinpassen.


    Mfg OmiBleschi

  • #5

    Hi !


    Also ich hab bei mir vorn Canton QS 2,16 verbaut tauscht du 1zu1 aus, aussrer bei den Höchtönern denn die musst du einkleben war aber auch nicht zu schwer. Du musst halt nur ein wenig Schaumstoff weg schneiden so das es beim einbau nicht zu straff sitzten denn die Höchtöner sind nur in die Tür geklipst mit 3 Spreitz Dübel (nenn ich sie jetzt mal).


    Zu hinten kann ich Dir nur sagen das es nicht so einfach ist denn du brauchst A. Ring 13cm und dann musst du noch die richtigen Lautsprecher finden die von der tiefe rein passen.


    Türverkleidungen abbauen ist nicht so schwer du musst nur vorsichtig sein. Achte darauf das du alle Schrauben löst nicht das du etwas abreist. Ach ja pass auf das du die schiene oben am fenster nicht abreist denn die ist nur geklebt.


    an sonsten Easy


    MFG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #6

    Also ich hab vorn ein 2 Wege System von Hertz drin und der Hochtöner hat sogar in die originale Fassung gepasst. :rolleyes:
    Für hinten hab ich die Adapterringe und ein 2 Wege System von Sinus Live. Die sind super flach und haben guten Klang. Zum einen SL-F135 und als Hochtöner den Neo 110.


    Vorn würde auch das SL-F165 von SinusLive gehen. Super Flach. Hat mein Kumpel in seinem Omega drin.


    Viel Auswahl hat mein bei der begrenzten Einbautiefe nicht aber es findet sich was...

  • #7

    ich hab n 2 wege system von hifonics drin klingt mal richtig geil. Und wenn du schon neue reinmachst dann kannst auch die tür mit bitumen dämmen das verbessert den klang noc.hmal um einiges

  • #9

    Die Hifonics klingen ohne Amp so sehr gut...
    Habe auch überlegt oder ich welche einbaue.


    Ach sehr gut sind die JBL, aber da sollte man einen kleinen Amp dazwischen schalten, sonst klingen sie nich so gut (Wie die Hifonics)...


    Lg,
    Hans

    Mangelnde Leistung wird mit übermäßigem Wahnsinn ausgeglichen... :hammer:

  • #10

    hm, hat zwar nicht wirklich exakt mit dem soundsystem zu tun ... :)


    aber wo krieg ich ne günstige abdeckung für den rechten lautsprecher unten in der beifahrertür? mein interieur ist beige (sand) und ich fahr ne ommi von '99


    danke für tipps


    (beim auto verwerter meines vertrauens hats eben keine solchen abdeckungen - oder nur mit noch grösseren löchern drinne wie die meine)


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!