!!!PROBLEME Bremse Antrieb PROBLEME!!!

  • #1

    Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit zwei riesen Probleme mit meinem Omega und versuch sie mal zu schildern.


    1. Wenn ich bremse fängt er an zu ruckeln und wenn der Bremsvorgang etwas längert dauert geben sie ein brummendes von sich. Wenn ich aus erhöhter Geschwindigkeit runter bremse und das etwas stärker, dann fängt richtig das Lenkrad mit an zu wackeln, das ist voll ätzend, gerade weil das Auto ja geradezu reizt zum schnell fahren.
    Ich muss natürlich dazu sagen, dass ich die Bremsen erst vor ca 3000 km gewechselt habe und ich fahre gelochte Zimmermannbremsen.


    2. Wenn ich am anfahren bin kommt ein leichtes ruckeln oder vibrieren, ich würde behaupten von der Hinterachse, am meisten merkt man es am Allerwertesten, ich denk mal durch die direkte Übertragung von der Karosse. Am stärksten ist es wenn man schnell anfährt oder in einer Kurve anfährt.


    So das waren sie nun, meine zwei Probleme, es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet!


    Danke im voraus.

  • #2

    Hallo!


    Erstmal herzlich Willkommen hier bei den Freakz:D.
    Zum leichten Rubbeln von der HA, das hört sich ganz so an als ob Du eine gesperrte HA hast. Hast Du eine AHK ab Werk an deinem Caravan ,denn im Trailpaket II ist ein HA-Sperre enthalten. Ich hab auch eine HA-Sperre und bei mir ist es genauso wie du es beschreibst .Scheint also nichts kaputtt zu an Deiner HA.
    Zu den Bremsscheiben, das hört sich an als ob die oder eine Bremsscheibe verzogen sind. Zumindest das starke Wackeln des Lenkrades beim Abbremsen deutet darauf hin.Zu den Zimmermannbremsscheiben gibt es hier die unterschiedlichsten Meinungen.



    Mfg
    FalkeFoen

  • #3

    Hallo Falke,


    Dank dir erstmal für deine Antwort!
    Ja du hast Recht ich habe eine AHK ab Werk. Das konnte mir bis jetzt noch keiner sagen, dass das an der gesperrten Hinterachse liegt, wenn man eine AHK hat. Selbst in einer Opelwerkstatt konnte man mir das nicht sagen, die haben mir dann die Kardanwelle getauscht, haben gesagt die wäre ausgeschlagen. Gut zu Wissen, da werd ich wohl nicht wieder hingehen.
    Zu den Bremsen, ja das hab ich auch schon des öfteren gelesen, das die nicht so toll sein sollen. Die hat mir ein KFZ Mechaniker empfohlen, tolle Wurst! Wenn sie nicht so teuer gewesen wären und nicht erst 3000km grauf hätten, würd ich sie gleich wieder ausbauen lassen.
    Kannst du mir denn ein paar gute Bremsen empfehlen, die auch was aushalten?
    Ich überlege eh noch, wie ich meinen Omega etwas umbauen kann, suche aber noch die richtige Inspiration, also ich weiß noch nicht wie!?
    Für Ideen bin ich immer zu haben!


    MFG Steffen

  • #4

    egal welche orginalen scheiben du nimmst eine heftige bremsung und sie können wieder hin sein sobald sie durchgeglüht sind und sich verziehen
    um diesen problemen zu entgehen hilft nur in was größeres zu investieren zum beispiel in die 335/32 anlage oder in eine andere Zubehöranlage
    Gruß Thom

  • #8

    Hallo,
    habe auch ein problem mit dem wackeln des Lenkrads. Es wackelt während der Fahrt aber nur bei 90km/H und wenn ich bremse ab ca 50km/H. hoffe ihr könnt mir helfen.
    Scheiben sind Neu
    Gruß
    Christian

  • #9

    Hallo
    cristian,überprüfe erst mal deine vorderräder bei der geschwindigkeit tippe ich das sie mal nachgewuchtet werden müsen,aber bei 50 kmh mmh kann auch von den bremscheiben vorne kommen aber auch die felgen sollte mann nicht ausser acht lassen,lass es bei einer vernünftigen reifenwerkstatt prüfen hatte das gleiche problem,aber bei mir war eine felge komplett platt und daher entstand eine sehr starke umwucht.
    MFG.Jumawi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!