Antennenkabel

  • #1

    Hallo Leute!!!


    Erst Mal ein Gutes,Gesundes und Unfallfreies Jahr!
    Jetzt zu meiner Frage!
    Ich habe schon seit längerem keinen Richtigen Radio Empfang,vor ein paar Tagen wars komplett aus mit Radio hören.
    Jetzt hab ich mich mal an die Fehlersuche gemacht und gemerkt das das Kabel Komplett ab ist(im Radioschacht ca. 10cm hinter dem Stecker).
    Hab mal die Suche bemüht aber nichts Genaues Gefunden wie man das Kabel tauscht oder was es für Gegenmassnahmen gibt.
    Ach ja ist ein Kombi mit Dachantenne.
    Bevor ich mich da Dran mache und Suche wie ein Irrer und vieleicht noch was Kaputt mache,könnt ihr mir Vielleicht sagen wo Genau das Kabel lang Geht und wie ich es am Besten Tauschen Kann.


    Mfg
    omi1996

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

  • #2

    Hi
    Ist warscheinlich ein Kabelbruch wo das Antennenkabel in die Heckklappe geht ist bekannt das es da öffters zu einem Kabelbruch kommt ;)
    Wenn du hinter dem Omi stehst oben links einfach mal die Gummitülle abziehen und das Antennenkabel brüfen.

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #3

    Danke Emil aber das ist im meinem Fall Egal da ja das Kabel im Radioschacht komplett abgerissen ist ;(
    Frag mich bitte nicht wie das geht das es komplett ab ist :(
    Fakt ist ich muss das Kabel wahrscheinlich Tauschen nur wie?Bekomm ich das Kabel im Zubehör oder muss ich zum FOH?


    Mfg
    omi1996

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

  • #4

    Ups
    Da hab ich was überlesen :O
    Brauchst nicht zum Foh.
    Geh einfach in ein Teileladen und hole dir ein Antennenstecker den man drannschrauben oder klipsen kann.
    Habe ich bei mir auch gemacht.
    Ansonsten wenn du ein neues Kabel reinmachen willst mußt du mal im Fußraum auf der Fahrerseite schaun da ist das Kabel irgendwo zusammen gesteckt ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #5

    Super Danke Emil!


    Werd mal das Steckerzeugs Probieren,hoffe das Kabel ist noch lang genug!


    Mfg
    omi1996

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

  • #7

    Danke Bobline!


    Die Bilder helfen mir enorm weiter!
    Werd mich Morgen mal Dran machen,Sofern das Wetter mitspielt(Es Regnet wie aus kübeln)! :)
    Das Kabel bekomm ich auch beim Teilehändler?
    Das wär ja Gewaltig,Der FOH verlangt sicher wieder das mir Schlecht wird!


    Mfg
    omi1996

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

  • #8

    ja was soll ich sagen....ist beim A Omega genauso nur kam der Beitrag ne Woche zu spät....Habe bei mir alles rausgerissen weil ich nichts geahnt habe von einer Steckverbindung im Fußraum....naja Kabel besorgen und alles neu verlegen und gut ist....

  • #9

    Das ist Natürlich Sch**** omega2.o
    Hab davor auch geglaubt das das Kabel komplett durch geht!Zum glück ist es nicht so!
    Kann mir aber nicht erklären wie das Kabel an der Stelle Abreissen kann ?(
    Eins ist mir aber Aufgefallen,das Antennenkabel ist Bockhart kein wunder das es immer wieder einen Kabelbruch gibt!


    Mfg
    omi1996


    Da Sieht man wieder das das Forum Gold Wert ist! :D :D

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von omi1996 ()

  • #10

    oh ja beim nächsten Mal bin ich schlauer.....Bei mir war der Stift im Stecker abgebrochen....naja jetzt weiß ich ja für das nächste Mal Bescheid...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!