Omega B Caravan, Sturzeinstellung Hinterachse

  • #1

    Hallo,


    kann mir jemand sagen wir ich den negativen Sturz an der Hinterachse geringer einstellen kann ?
    Habe einen zu hohen Reifenverschleiß immer auf der Innenseite bei allen Größen ob 195/65 R 15 oder 265/30 R 19, beide halten nicht mehr wie 20 bis 25 Tkm. Dann ist Innen schon kurz vor Gewebe und das sonstige Profil ist ok.


    Tschau Dieselheizer

  • #2

    lasse mal die Spur einstellen bzw prüfen den wenn er auch die dünnen 195er innen abläuft ist es garantiert nicht der sturz sondern eher die spur die verstellt ist
    achja besonders wichtig es gibt immer noch manche werkstätten die man erst draufhinweisen muß ,das mann die hintere spur verstellen kann ;)
    für den Sturz gibts Korrekturbuchsen aber wenn mann kein extremfahrwerk verbaut hat braucht man die eigentlich nicht
    Gruß Thom

  • #3

    Sturz an der HA ist nicht Einstellbar! Dazu brauchst du aus dem Zubehör (Lenk-Opel-Tuning) Sturzbuchsen!
    Habe noch Sturzbuchsen zu Verkaufen :O

  • #5

    senator20_2000
    les bitte richtig,wir schreiben beide das der Sturz nicht einstellbar ist!!!
    Nur die Spur an der HA!


    Es gibt aber die möglichkeit Sturzkorektur Buchsen zu verbauen,dann kann man den Sturz an der HA einstellen!!!

  • #6

    Hi
    Wird die Spur an der HA sein ;) Hab bei meinem Carawan aber nur bei den Sommerreifen ( 245/40 ) vermehrter Reifenverschleiß. Bei meinen Winterreifen ( 195/65 ) kein Verschleiß feststellbar X(


    Nur die Spur läßt sich hinten einstellen im Originalzustand

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!