Endgeschwindigkeit|Wie schnell ist euer Omega?

  • #322

    Also mein 3,2er hatte ich komplett original mit standart 205er winterschlappen auf tachoanschlag gehabt!



    Jetzt hab ich ja meine 18er 225er felgen drauf und bald*hoff* mein 4,22er differential! Mal schaun wie schnell er dann läuft 8)

  • #324

    ich hab mal hier gelesen die 3,2er sollen mit dem 4.22diff deutlich an beschleunigung im letzten ganz zu legen. vll kommen die sonst mit dem serien diff ja nicht so in begrenzer, aber paßt das tacho beim diff umbau denn noch? oder ist das egal weil speed ja vom abs signal genommen wird und nicht vom getriebe wie beim alten Omega A

    [blink]Omega A 24V Turbo 340PS zu verkaufen. Projekt Opel Stufe2,.Euro2,Automatik,Stahlflex,Leder Grau Omega B,Fichtel+Sachs,Efh[/blink]

  • #325

    Im Alltag auf der Autobahn ist er mit der 4,22 immer schneller .Den was nutzt 10km/h mehr Endgeschwindigkeit wenn man die erst nach 20km Autobahn Vollgas schafft wärend die kurze Achse schon nach 2 km ausgedreht hat .
    Nach 2 bremsungen aus 200 runter auf 120 ,und 2 mal wieder hochbeschleunigen ist er mit der 4,22 schon am Horizont verschwunden .
    Gruß Thom

  • #326

    omega = 210 (laut tacho, weiter hab ichs net probiert)
    200sx = 260 (laut navi, weiter hab ichs net probiert)


    viel zu viel verkehr um nürnberg da kann manpedal to the metal net lang machen

    Max Power!
    He's the man,
    Whose name you'd love to touch!
    But you mustn't touch.
    His name sounds good in your ear,
    but when you say it, you mustn't fear!
    Cuz his name can be said by anyone!

  • #328



    So nun der GPS Wert. Ich hab mir mal das Navi von meiner Nachbarin geliehen weil ich bei meinem die Funktion nicht gefunden habe. ( iiiieeehhh ich hasse mobile Navis mit Ihrem Kabelquatsch )


    242,8 kmh. Wobei ich anmerken möchte das es nen weilchen gedauert hat und ja auch bei mir nicht alles Original ist. Der Tacho steht dabei wie schon geschrieben leicht hinter der 260.
    Dauerhaft möchte ich diese Geschw. aber nicht fahren denn der DZM steht schon ordentlich hoch.
    Ich denke aber auch das ich nicht oft dazu kommen würde weil dies jetzt der 5. Anlauf war und das erste mal die Bahn so frei war um überhaupt soweit zu kommen.




    bis denn vom SVen

  • #330

    hab den heute auf 220 problemlos kicken können, hab aber net weiter gemacht, zu dunkel gewesen, nur 2 spuren und winterreifen

    Max Power!
    He's the man,
    Whose name you'd love to touch!
    But you mustn't touch.
    His name sounds good in your ear,
    but when you say it, you mustn't fear!
    Cuz his name can be said by anyone!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!