Endgeschwindigkeit|Wie schnell ist euer Omega?

  • #21

    Bist Du denn der Meinung Du fährst tatsächlich 220 oder kann es auch mehr sein als drauf steht??


    Bei meiner Freundin Renault Megane 2l 16V sprang der Tacho mal auf und ab, dann bei 160 war er auf Null und bei 70 mal auf 120 usw. Ende vom Lied ein Steuerteil war kaputt (weiß leider nicht in Moment wie es hieß).
    Kann mir nicht Vorstellen das ein MV6 nur 220 fährt... hast aber nicht gerad zufällig ein Hänger hinten dran gehabt??! :D :P


    Gruß Golden

  • #22

    ne ein hänger hatte ich nicht dran der läuft ganz normal seine 220 und ende bin dann bei gesagten 5500 umdrehungen aber er quält sich schon auf die 220 hoch und das kann ich nicht verstehen der muss doch schneller laufen

  • #23


    ja =) das ist fein mit full speed an Ingelheim vorbei zu fliegen :]
    nur micht nervt es das es nur 2 spurig ist X(
    es gibt wahnsinnige die ziehen mit ihrem MB 200D bei 100km/h links rüber und von hinten kommt ein schwarzes, breites etwas angeflogen uuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiii das war echt knapp, das kann ich euch sagen 8o

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #26

    denke das ich ein anderes getriebe drinnen habe denn der zieht im 2 bis 110 und dann beginnt erst der rote bereich und normalerweise ist doch bei 98 oder so schluss im 2 bei 220 hab ich 5500 umdrehungen

  • #29

    hi,


    vielleicht musst du den motor erst noch richtig freifahren. war bei meinem auch so. der lief am anfang auch bloß bescheidene 220 sachen. der opa der ihn vorher hatte ist nur in der stadt damit hin un her gefahren. ich fahr jetzt viel autobahn und jetzt rennt er mit den originalen 16" 225ern 255km/h. laut tacho!! ist schon ein unterschied.


    PS: es gibt schon noch autobahnen auf denen seine Vmax ungehindert probieren kann ;)
    z.b. die a9 richtung berlin. 3 spurig unbegrenzt. die fahr ich alle 2 wochen. oder berliner ring a10

    Der Mann der eine Kurve kratzte, merkte das er sie verpatzte, und sprach aus seines Autos Resten, ich wollte nur den Grenzwert testen.

  • #30

    Hallo!


    Mein Caravan(zwofünfer DTI) ist mit 200 eingetragen und die bringt er auch.Mit den Sommerreifen dauerts allerdings etwas länger obenrum bis ich die 200 erreiche.Mit Winterbereifung(205/65/15) 210 und mit Steinmetz Chip(der immer noch zum Verkauf steht) gut 215-220km/h. Bergab darf es auch schon mal knapp 230 sein.
    Angesichts der Tatsache das das Auto mit Fahrer rund 1850kg auf die Waage bringt ein durchaus akzeptabler Wert.


    Gruß Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!