Endgeschwindigkeit|Wie schnell ist euer Omega?

  • #11

    @ Peter:


    DAs das nicht stimmt ist mir bewusst, aber wie groß ist die Abweichung?
    Jetzt läuft er mit all seinen Wehwehchen wenns hinkommt 215 lt. Tacho.


    @ Lotte


    Wenn ich Naumburg rauffahre, dann kann ich doch erstmal Richtung Berlin ballern und wenn grad keine Abfahrten sind ist doch gute Fahrbahn und größtenteils freigegeben??!!
    Oder fahre ich die falsche A9? :D



    Christian


    der den FS einsammelt, nicht abgibt

  • #12

    Der Caravan ist laut Papiere 8 km/h langsamer als die Limo . Automatikgetriebe macht bei meinem nochmal minus 15 km/h gegenüber dem 5 Gang Schaltgetriebe .
    Die Tachos gehen mit Serienbereifung natürlich vor , bei mir zeigt er bei Tacho 210 mit GPS gemessen 10 km/h zuviel an .
    Auf der A1 zwischen Remscheid und Unna schaffe ich auch 230 mit dem 16v , da geht es auch fast im freien Fall runter :rolleyes: Auf gerader Strecke schafft meiner mit 10km Anlauf vielleicht mal irgendwann die Werksangabe von 195 ...

  • #13

    ich denke mal das was im schein steht +/- 5km/h ist echt.


    bei uns in den ortschaften gibt es am ortseingang so KM/H messgeräte, wenn ich mit tacho 50 fahre zeigt er 46km/h an.


    mein paps hatte auch mal nen 16V tacho 210 war der bart ab und das wahrscheinlich mit Rückenwind + Heimweh + Gefälle :rolleyes:

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #14

    Also meiener läuft nach Tacho 242 mit 225 und 245 auf 17zoll. Ist nen Kombi Automatik da ging noch was nur nicht bei meiner Freundin.

  • #16

    Hi MV6-83,
    wenn de bei Vmax bist, will er dann noch ziehen und schaltet ab oder geht da einfach nichts mehr??


    Hi, Vauxhall-V6
    würde mich ja nicht trauen 240 Km/h mir Winterreifen zu fahren.. oder bis wohin sind Deine zugelassen??


    Hatte mein bei 240 Km/h mit 18" 225er und hab erstmal schwitzige Hände bekommen als ich dann noch merkte er kann noch mehr... 8o

  • #17

    nsch12


    agr ventil = AbgasRückFührungsVentil ( wenns undicht ist strömt sauserstoffarme Abgase in den Verbrennungsraum mit ein)


    Golden


    Sind natürlich nur bis 190km/h zugelassen...habs ja nur für 5min gemacht und es sind eh nur Sicherheitsangaben für die Hersteller.Aber wollts mal testen.


    Verstehe echt nich wie manche 240 schaffen mit 18" Breitreifen...und dann noch Luft haben...


    bei mir is laut Drehzahlmesser noch platz...is noch lange nich im roten.aber kommt nichts mehr...(jedenfalls bevor ich das agr ventil gemacht habe...danach hab ich noch nich wieder probiert)


    mit gps hab ich auch schon getesten, 5-10km/h abweichung...bin wirkliche 215-220km/h gefahren!

  • #18

    Mein Caravan (Schalter) läuft mit den 265er Reifen auf der HA im Schnitt auch seine 235km/h... kommt immer auf die äußeren Bedingungen an und wie sich mein Omi fühlt. Mal geht´s noch nen ticken schneller... und mal nen ticken langsamer.

  • #19

    Bei meinem hatte ich mal den Tacho neu eichen lassen, und siehe da, gleich ca. 20 Km/h weniger bei topspeed ;(, aber Drehzahlbegrenzer ansachlag ist trotzdem noch drinn :D
    Automatik und Caravan sind auf jeden Fall schon mal Geschwindigkeitskiller, mit serienmässigem Motor war ich damals mit meinem 2.5er schon schneller als ein Kolege mit seinem MV6 Caravan.
    Normal ist es auf jeden Fall nicht, das der Tacho zuwenig anzeigt, daher wirst Du davon ausgehen müssen, das irgendwo Leistung fehlt, wenn er nicht so rennt, wie er laut Papieren sollte.

    :DAls Sau gebohren, als Sau aufgewachsen, also fahr ich auch wie ne Sau! :D

  • #20

    nein er zieht nich mehr habe auch den 5 gang schalter meine bereifung ist 235/45/zr17 bei 220 hänge ich bei 5500 undrehungen und es geht gar nichts mehr er zieht nich mehr und un auf die 220 zu kommen brauch er auch etwas was kann das sein habe auch mal gelesen das der ommi 3.0 v6 im 2 gang nur bis knapp 100 geht dann ist schluss meiner geht bis 110 im 2 dann bin ich im roten bereich bei uns kann man noch schnell fahren von mainz nach koblenz und über den flughafen frankfurt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!