Endgeschwindigkeit|Wie schnell ist euer Omega?

  • #1

    Hallo leute habe schon alles durchgesucht aber nichts gefunden habe probleme mit meiner endgeschwindigkeit fahre einen omega caravan 3.0 v6 sport mit 52000 km bekomme ihn aber nicht schneller als 220 der müsste ja eigentlich 235 laufen laut papieren was kann das sein habe schon den luftfilter durch einen k&n tauschfilter gewechselt motor läuft auch gut keine probleme nur auf der endgeschwindigkeit keine chance

  • #2

    Mein MV6 rennt lt. Tacho auch "nur" 220 - 225 km/h - je nach Aussentemperatur. Und wenn schon - wo kann man denn noch ungehindert schneller als 170 km/h fahren!?

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • #3

    mein 2,5 v6 läuft laut tacho 230, dann mußte ich bisher immer wieder abbremsen. im brief steht 215 eingetragen. aber mal erlich, wo willst'e denn noch so schnell fahren?

  • #4

    ??? Nanu? Tachos sind idR so ausgelegt, dass sie zuviel anzeigen (ist gesetzlich vorgeschrieben!)


    Mein oller X20XEV lief bis zu einem kleinen Krümmerproblem :rolleyes: noch bis Tachoende und laut BC 240 oder so. Das dürfte dann ja im wahren Leben bestimmt 210 sein?!

    Angegeben ist er mit 210 Vmax.


    Soll das heißen ich komme im Vmax an euch ran???


    Bin perplex!


    Gruß




    Christian


    EDIT: Zum Thema Schnellfahren: A9 Berlin - München

  • #8

    heheh columbo der war gut :D


    16V, 240km/h :gucken:


    o.K bei 26% Gefälle schafft das auch ein backstein 8o :D :D


    also mein 2,5er hatte ich mal auf 240 mit 225/45-17 gerade strecke ( frankfurt, flughafen ) klima AUS ! bringt gut 5km/h :P


    letztes jahr mit den 18ern war ich mal kurz auf 230 allerdings hatte ich keine richtige möglichkeit ihn letztes jahr auszufahren, müsste mal morgens um 4 raus und ab auf die bahn.

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #9


    Hallo Chris,


    ich kenne die A9 - wohne jetzt nur 8 KM entfernt - jedoch ist der nutzbare Bereich nur der zwischen Hof und in der Holledau, von Thüringen bis Berlin kommt man bei Vmax in den "Führerschein Abgabebereich". :] :]


    Vielleicht ist bei meinem auch noch mehr drin, habe das nur einmal ausprobiert und die Bahn war alles andere als leer ...
    Aber so wirklich wichtig ist mir das nicht.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

    Einmal editiert, zuletzt von Lotte ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!