Öl im Kühlwasser

  • #71

    Hi!


    Du hast grad zur richtigen Zeit geschrieben.
    Mein Omi ist heut fast gestorben.


    Da ich viel für mein Studium zu lernen habe bin ich bislang nicht dazu gekommen das Problem zu beheben. Alles bis auf den Kühler habe ich hier liegen. Aber ich war mir noch nicht sicher welchen ich nun nehmen soll (hat ja noch keiner geantwortet) und 200 Euro hab ich auch nicht mal so eben locker. Daher bin ich immer hergegangen und habe nach ca. 1000 km das abgesaugt, was sich im Kühlwasserbehälter gesammelt hat und hab nen halben Liter Öl nachgefüllt. Mittlerweile hats aber warscheinlich das System irgendwo verstopft oder den Thermostaten verklebt, so dass er heute heiß gelaufen ist.
    Just vor einer Stunde bin ich wiedergekommen, fahre auf die Auffahrt und höre beim Weggehen, dass es vorne zischt und tropft.
    Der Deckel auf dem Ausgleichsbehälter hat aufgemacht und die ganze Suppe rausgedrückt. Hab dann nachgesehen, wie heiß er war. 100°C hat die Nadel am Tacho angezeigt, aber noch nicht Vollausschlag. Nu weiß ich nicht weiter. Morgen fang ich bei Firma an Diplomarbeit zu schreiben und habe keine Zeit mehr. Nur am Wochenende vielleicht. Also weggeben. Aber wohin?


    Kennt jemand hier im Ruhrgebiet, irgendwo in Mülheim oder Essen vllt. ne gute billige Werkstatt?
    Mal schaun ob ich Vater anpumpen kann. Heul!

  • #72

    ;)Hi leutz,
    Ich habe mir alles mal durch gelesen und nachgedacht .
    da ich sowieso von meinen omega a auf omega b umsteigen wollte ! habe ich das angebot genutzt und ein omega b 2.5 v6 24 caravan zum spotpreis zugelegt der omi hat fast2 j tüv und viele neuteile .!
    nur das problem das jetzt öl im kühlwasser festgestellt bein wintercheck.! auto zum spotpreis gekauft .



    frage : was ausser edelstahl kühler von ebay und dichtungsatz ansaugung brauch ich noch ? und mit wieviel Nm zieh ich die ansaugung an ?
    Handbuxch ist auch auf den weg , solange muss der 2.6 cara fahn.


    P.s.
    zahnriehmen und spannrollen kommen auch neu .
    Kühlkreislauf durchspühlen versteht sich von selbst öl kühlwasser ( rot ) und zündkerzen auch .

  • #74

    hallo habe ne kurze frage habe den öl kühler an meinem gewechselt . alles bestens . aber trotz spülen kommen immer wieder öl reste . wie krieg ich den rotz ganz raus aus dem system habe alles verucht was ich im forum an empfehlungen finden konnte aber ist immer noch schnodder drin . wäre für nen tip dankbar

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!