Subwoofer&Verstärker... Wie am sinnvollsten einbauen?

  • #1

    hi,


    Ich hab mir nun nach langem hin und her ne gebrauchte Anlage geholt (ist aber erst 1 monat alt, mit rechnung etc...). Morgen hol ich sie ab, jetz stellt sich mir natürlich die Frage, wie ich die am besten verbaue.
    Hab keinen Kombi, aber Platz ist ja trotzdem mehr als genug (Omega sei dank :) ).


    Hier mal die Spezifikationen:


    HIFONICS ZX12Duali

    • 2 x 12” (30 cm) Dual-Bandpass-System
    • 2 x ZX1254 Subwoofer
    • 1.000/2.000 Watt, 4 + 4 Ohm Impedanz
    • LED-Innenbeleuchtung
    • Verspiegelte Innenkammer
    • Edler HiFonics Logostick auf der Oberseite
    • Abmessungen: 880 x 380 x 380/480 mm


    CRUNCH V-Drive V-2800

    V-2800
    2 x 250/400 Watt RMS @ 4/2 Ohm
    2 x 350/500 Watt max. @ 4/2 Ohm
    1 x 1000/1600 Watt max. gebrückt
    Abmessungen: 262 x 52 x 522 mm




    Da das meine erste Anlage ist, bin ich ziemlich unerfahren und wolte fragen wie ich das am besten im Kofferraum unterbringe..?!
    Am besten wäre es, wenn es kein allzu großer Akt wäre, die Anlage mal auszubauen, falls man mal mehr Platz braucht.
    Habt ihr da Vorschläge oder bei euch ne ähnlich große Anlage drin?
    Danke schonmal!

  • #2

    Hi,
    ein paar Anregungen gibt es z.B. in der Galerie.
    So vielleicht? Den Holzausbau brauchste ja nicht machen.

    aber erstmal den Kabelsalat verlegen ;)

  • #3

    Danke hab die Anlage nun geholt und wer sie testweise mal einbauen...
    Aber ich hab a) keinen gescheiten Platz für den Verstärker und und b) ist mir die ganze Geschichte zu groß... außerdem... wann brauch ich schon so viel Leistung?
    Da ich die Anlage eh recht günstig bekommen hab und die schon gebraucht war, werd ich die jetz denk ich mal bissl testen und dann wohl wieder verkaufen.. werd dabei nich allzuviel verlieren denk ich :)
    Von dem Geld hol ich mir dann lieber nen kleineren Woofer mit 300-400 Watt und nen besseres FrontSystem!

  • #4

    Tachsen! Also meine Basskiste hab ich genauso eingebaut wie auf dem Bild und meine Endstufe habsch an de Rücksitzbank geschraubt, iss zwar ne sonderlich Professionell aber funzt schon bald 2 Jahre so ohne Probs.

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • #5

    die endstufe hat zu wenig leistung für die wofer. kanstse ja nur auf 4ohm laufen lasen. die kiste so weit wie möglich nach hinten stelen da drückts am besten. mfg freddy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!