omega b mit c30se

  • #1

    hi leute , ich habe mir überlegt meinen xev gegen einen c30se oder sogar c40se.
    habe auch in der suche schon sehr viel infos gefunden habe aber noch paar fragen und zwar.


    wer fährt hier einen omega b mit einen von den motoren ? bitte schreibt mal eure fahreindrücke hier rein.


    welche teile müssen denn genau gewechselt werden? ich habe gelesen man braucht eine va. vom 2,2l .


    gibt es denn hier welche in der nähe von hannover die solchen umbau schonmal gemacht haben?



    würde gerne nen c40se fahren nur leider sind diese im vergleich zum c30se ziehmlich teuer. deswegen wird denke ich wohl eher ein 30se eigebaut, würde mich auch sehr über bilder oder sogar videos sehr freuen

  • #3

    so wie ich es in der suche gelesen habe ,sollte das beim 95er mit der abgasnorm gehen . und das ich ein anderes getriebe bräuchte ist auch klar .


    hauptsächlich geht es darum das ich von leuten die so ein motor im omega b fahren wissen wollte wie schwer ist der umbau , wie ist das fahrgefühl , hat sich der umbau gelohnt ect. ect.

  • #4

    der umbau zum c30se macht nur sinn beim Motorschaden um kosten zu senken weil man den zb in der Halle liegen hat ,den die Fahrwerte unterscheiden sich nicht genug vom v6 3.0.
    Oder wenn man die Typischen krankheiten des v6 (zb Krümmer ) umgehen will,aber wenn der umbau nur wegen der Fahrleistungen erfolgen soll muß es schon ein c40se sein .Erst dann sind die Fahrleistungen deutlich besser ,damit sich die Arbeit lohnt .
    Aber mal ehrlich den 16v umzurüsten ..da brauchts dann ein komplettes spenderfahrzeug da du zb auch die bremsen brauchst sowie den kabelbaum etc etc .Und um den 16v auf c30se umzurüsten ist eigentlich wenig lohnenswert da ist es einfacher nen MV6 zu kaufen .
    Gruß Thom

  • #5

    mal abgesehen von den kosten währe doch ein omega b mit c40se in seiner klasse ein killer oder nicht ... einen mv6 würde ich mir aus mehreren gründen nicht zulegen z.b. krümmer oder ewig haben die irgendwelche wehwehchen . und ich liebe halt den klang ,wenn ein r6 hochdreht ...


    hat denn einer videos von einem c40se?

  • #6

    naja wenn es im b omega der killer wäre wäre er im a ja noch besser :D aber wenn er nur ne kurze achse drehen muß gehts schon ziemlich nach vorne
    kleine Tachovideos vom c40se findest du auf meiner HP, die bildqualität ist zwar nicht sonderlich aber zum groben mitstoppen dürfte es reichen .Meiner ist halt recht lange übersetzt da 3,45 er HA und langes Getriebe aber trotzdem kommt man mit 6 und 24 sekunden hin
    Gruß Thom


    http://www.thombeat.de/5.html

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!