Schlüsselnummer

  • #1

    Hy,


    wußt jetzt nicht, worein ich das pack. Falls falsch bitte verschieben.


    Will morgen meinen Omega abholen und bin grad dabei alles mit Versicherung zu klären. Hab auch schon meine Deckungskarte ausgedruckt. Heute fällt mir aber auf, das die Schlüsselnummern die bei der Versicherung gemeldet sind andere sind, als die die im Fahrzeugbrief stehen. Mußte bei der Versicherung über das Auswahl menü das Auto auswählen weil ich den Schein nicht zu Hand hatte. Aber bei der Auswahl hab ich das korrekte Fahrzeug mit der korrekten Edition ausgewählt.
    Die Nummer die die Versicherung mir ausgespuckt hat ist: 0039-911
    und die tatsächliche ist die 0035-336.


    Wollte das Fahrzeug morgen zu lassen.


    Könnt ihr mir das Erklären warum das gleiche Fahrzeug mit unterschiedlichen Nummern existiert?
    Meint ihr es gibt ein Problem bei der Zulassung. Die Versicherung ist schon informiert und ändert das, sobald die Police erstellt ist.


    Will doch morgen Ommi fahren :(

  • #3

    echt? also meinst du das es morgen keine probleme bei der zulassung geben sollte.


    kewl , da fällt mir ein stein vom herzen....


    aber warum die verschiedenen Nummern das gleiche Auot bezeichnen weißt du auch nicht oder?

  • #4

    Nein, das kann ich dir nicht beantworten.


    Bei vielen Versicherungen wird auf die Deckungskarte garnix mehr drauf geschrieben .... nochnicht mal den Hersteller. Da kannst du dann zulassen was du willst.
    Das was dann letztlich zugelassen worden ist, teilt die Zulassungsstelle deiner Versicherung mit. Da brauchst du dich um nix zu kümmern.

  • #7

    wie Bobline schon geschrieben hat musst dudir keine Sorgen machen da die Zulassungsstelle die Daten komplett an Versicherung unFinanzamt schickt.
    Ganz davon aus liegt der unterschied der Nummern nur am Baujahr (Vorfacelift:Facelift)

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #8

    kewl...jungs ich danke euch für das beruhigen, hatte schon angst das ich net mit meinem omega fahren darf :)


    aber omega96, mit dem baujahr bzw facelift glaube ich net, weil das bj der beiden schlüsselnummern identisch ist und meines wissens das facelift erst 2000 oder so eingeführt wurde und beide schlüsselnummern auf bj 1999 laufen....naja egal....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!