Symmetrisch oder Asymmetrisch?

  • #2

    Hi


    Ich fahr auf mein Caravan Y- Profil( Symmetrisch) , Goodjear. F1 Eagle hab sie jetzt das 3 jahr drauf kaum verschleiß und schön ruhig und hatte noch nicht ein problem damit.



    Gruss Dirk

  • #3

    v profil ist meist etwas lauter ,der von dir abgebildete Falken mit v profil ist zu sehr auf sport ausgelegt ,er verschleisst die reifenkanten schnell und hat keine allzulange lebensdauer .
    die entscheidung ob symetrisch oder asymetrisch würde ich davon abhängig machen wie dein reifen verschleiß ist .Hat dein Auto die tendenz die reifen innen abzufahren würde ich keine Asymetrischen nehmen da du sie dann nicht von re nach li tauschen .
    dann wäre ein normales rillenprofil symetrisch besser ,hier lautet mein tip meist
    semperit Direction Sport
    oder etwas teurer Bridgestone re 50 da ist in den meisten Fällen das geräusch niedrig und die laufleistung recht hoch
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!