beste HiFi-Lösung im Omega?

  • #1

    Nabend,


    Bin ganz neu hier und kenne mich eigentlich noch nicht sehr aus mit Omega und HiFi..
    Ich hab vor mir demnächst nen ordentlichen Verstärker und nen Subwoofer für den Kofferraum zu kaufen, nur bin ich mir nicht sicher ob der sich dann im Auto selber bemerkbar macht (Hab ne Limousine)?!
    Und was würdet ihr sonst empfehlen? Hab im Moment standard-boxen in den Türen, würdet ihr nur vorne gute Boxen reinhauen?
    Sollen die Vornen Bass bringen oder soll ich das komplett den Subwoofer übernehmen lassen?


    Danke schonmal!
    aimz

  • #2

    Hi,


    also ich fang mal irgendwo an, Boxen wenn das Geld denn reicht vorne und hinten, ist meiner Meinung nach Pflicht, da du sonst keinen ordentlichen "Raumklang" hinbekommst.
    Subwoofer kann ich dir z.B. den Carpower Probass 112 bzw ohne Gehäuse den Blackbass 12.


    Um genauere Empfehlungen zu geben solltest du bitte dein Budget angeben :D

  • #3


    und wenn er Empfehlungen für Boxen etc. haben möchte, wäre auch der Musikgeschmack erwähnenswert.

  • #4

    Naja ich weiss eben nicht was sich mehr anbietet... Woofer&Verstärker is Pflicht, aber dann?
    Vorne UND hinten boxen oder nur vorne?
    D.h. ich bräuchte , wenn nur vorn besser is, ein gutes Front-System... Budget... puuh, weiss nich mii wie viel ich rechnen soll... möchte nicht allzuviel ausgeben, aber auf der anderen Seite sollte das Zeug schon ne Weile halten und guten Klang haben..

  • #5


    das musst Du selber endscheiden. Die einen schwören auf nur Boxen vorne- wegen dem besseren Bühnenbild.
    Und die anderen (gehöre ich auch zu) bauen hinten auch ein- für besseren Raumklang.


    Du kannst aber auch erstmal die hinteren originalen drinn lassen und nur über das Radio laufen lassen- hinten läuft eh nur leicht im Hintergrund mit.