beste HiFi-Lösung im Omega?

  • #1

    Nabend,


    Bin ganz neu hier und kenne mich eigentlich noch nicht sehr aus mit Omega und HiFi..
    Ich hab vor mir demnächst nen ordentlichen Verstärker und nen Subwoofer für den Kofferraum zu kaufen, nur bin ich mir nicht sicher ob der sich dann im Auto selber bemerkbar macht (Hab ne Limousine)?!
    Und was würdet ihr sonst empfehlen? Hab im Moment standard-boxen in den Türen, würdet ihr nur vorne gute Boxen reinhauen?
    Sollen die Vornen Bass bringen oder soll ich das komplett den Subwoofer übernehmen lassen?


    Danke schonmal!
    aimz

  • #2

    Hi,


    also ich fang mal irgendwo an, Boxen wenn das Geld denn reicht vorne und hinten, ist meiner Meinung nach Pflicht, da du sonst keinen ordentlichen "Raumklang" hinbekommst.
    Subwoofer kann ich dir z.B. den Carpower Probass 112 bzw ohne Gehäuse den Blackbass 12.


    Um genauere Empfehlungen zu geben solltest du bitte dein Budget angeben :D

  • #3


    und wenn er Empfehlungen für Boxen etc. haben möchte, wäre auch der Musikgeschmack erwähnenswert.

  • #4

    Naja ich weiss eben nicht was sich mehr anbietet... Woofer&Verstärker is Pflicht, aber dann?
    Vorne UND hinten boxen oder nur vorne?
    D.h. ich bräuchte , wenn nur vorn besser is, ein gutes Front-System... Budget... puuh, weiss nich mii wie viel ich rechnen soll... möchte nicht allzuviel ausgeben, aber auf der anderen Seite sollte das Zeug schon ne Weile halten und guten Klang haben..

  • #5


    das musst Du selber endscheiden. Die einen schwören auf nur Boxen vorne- wegen dem besseren Bühnenbild.
    Und die anderen (gehöre ich auch zu) bauen hinten auch ein- für besseren Raumklang.


    Du kannst aber auch erstmal die hinteren originalen drinn lassen und nur über das Radio laufen lassen- hinten läuft eh nur leicht im Hintergrund mit.



    das sind sehr relative Aussagen- Du musst schon sagen ob es max. 200,- oder z.B. max. 500,- kosten darf ;) Und wie gesagt, den Musikgeschmack- die einen Systeme spielen z.B. besser bei Techno aber dafür taugen die bei Hip Hop nix usw.

  • #6


    Ich tendiere dann eher zu der Lösung mit den Boxen nur vorn, preislicher Rahmen wäre so um die 250€..



    eigentlich hör ich alles quer beet, am meisten PArtylieder, also was auch in der disco läuft.. break, house, techno... alles dabei :)
    Spielt das nur ne rolle bei der wahl der boxen oder sollte man da schon beim woofer drauf achten?
    Danke schonmal!
    aimz

  • #7


    da musst Du ganz besonders beim Sub drauf achten ;) Bei Deiner Musik brauchst Du einen schnellen und am besten kleinerern Bass- am besten wären zwei vernünftige 25er in einer geschlossenen Kiste. Für Hip Hop z.B. braucht man da schon eher große Teller ab 30cm, die weich aufgehangen und in ner Bassreflexbox verbaut sind.


    Willst Du den für alles 250,-€ ausgeben (Sub, System und Endstufe)voder ist das nur für das vordere System gedacht?

  • #10


    Also interesse hätte ich auf jeden Fall an den Boxen vorn, evtl auch die hinten, kannst du dich mal per PN oder so bei mir wegen Preisvorstellungen melden?
    Danke :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!