bremsbeläge hinten problem nach wechsel

  • #1

    ?(moin zusammen. ich hab da mal ein problem. ich hab letzte woche die bremsebeläge hinten bei meinem omega b 2.0 16v gewechselt. ich bekomm die bremsbeläge aber nicht eingebremst, da die bremse hinten scheinbar überbremst,rubbelt als ob ich die anlage ausgeglüht hätte. selbst bei niedrigen geschwindigkeiten um die 50 kmh. alles nochmal zerlegt geprüft. nix gefunden. sattel sauber und bremsenfett dran. beide bremskolben gängig. beläge hatten leichte spuren vom verglasen. wirklich nur ganz leicht. bremsscheibe zwar nicht mehr die neueste aber völlig io. vorm belagwechsel hatte ich überhaupt keine probleme. also belage angeschliffen(um die spuren wegzubekommen) alles wieder zusammen gebaut. ganz zu anfang alles ok. dann gleiches problem wieder. hab ate bremsbeläge verwendet. sollte das das problem sein. hatte auch schon auf den bremsekraftregler getippt. musste feststellen der hat gar keinen. bin leicht mit meinem latein am ende. hab mal bei ner werkstatt nachgefragt, der kann sich das auch net erklären. gabs da irgendwie mal probleme mit den belägen? äusserlich sieht alles ok aus. keine spuren an der scheibe oder so. beläge liegen sauber an. scheinbar alles io. nur bremse tut die sau nich richtig. bin für jeden tip dankbar. ?(

    14 Stunden arbeite ich am Tag - und der Chef sagt,
    ich soll meine Anstrengungen verdoppeln! Das wären
    28 Stunden. Aber er ist halt Sadist und kein Mathematiker.

  • #2


    blockiert die?



    glaube ich nicht. Hatte auch immer ATE drauf und nie Probleme damit.


    Vielleicht sind die Beläge falsch? Es gab auch dickere Beläge für Diplomaten- oder Behördenfahrzeuge, die von der Form genau gleich sind- nur der Belag selber ist halt dicker.

  • #3

    Heya,


    das ganze hört sich auch irgendwie so an, als ob es die falschen Beläge sind :(


    Hast du die Artikelnummer/Bezeichnung der Beläge schon mal überprüft?


    Verbaue selbst eigentlich nur ATE und bisher noch nie Probleme gehabt.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #4

    also die beläge sind von der grösse genau identisch mit den orginalen die vorher verbaut waren. belagstärke kann ich nicht so gut beurteilen. sehen aber nicht besonders dick im vergleich zu normalen aus. gibt sich auch nich wenn man mit fährt. musste damit 200km fahren und ist nicht besser geworden. fühlt sich wie gesagt so an, als hätt ich die anlage ausgeglüht. das scheidet aber aufgrund der niedrigen geschwindigkeiten aus als ich ihn eingebremst hab. wie stramm sitzen eigendlich diese federbleche(die wie ein x aussehen)? für die brauchte ich auch nicht übermässig viel kraft beim einbauen. haben ja auch net viel zu halten. die beläge kippeln auch nicht in der führung. es ist eigendlich alles so wie es sein muss. achso, glatt vergesssen. nein sie blockieren NICHT. sie rubbeln halt wie verrückt wie oben schon beschrieben. *kopfschüttel*

    14 Stunden arbeite ich am Tag - und der Chef sagt,
    ich soll meine Anstrengungen verdoppeln! Das wären
    28 Stunden. Aber er ist halt Sadist und kein Mathematiker.

    Einmal editiert, zuletzt von kulle ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!