Lenkung schlägt!

  • #11

    Hallo zusammen,


    ich habe seit einigen hundert Kilometern das gleiche Problem mit meiner Lenkung und es wird immer schlimmer.
    Nachdem der nette Mann von der Dekra mir aber bestätigt hat, dass es an den Bremsscheiben liegen muss (er hat alles andere ausgeschlossen), bin ich nun am überlegen:
    Neue Scheiben + Beläge oder die alten abdrehen lassen (sind noch recht neu)?
    Wie sind Eure Erfahrungen mit der Abdreherei?
    Und mein grösstes Problem: ich finde im Raum KA keine Werkstatt die das macht.
    Kann mir hier jemand weiterhelfen???
    Danke


    rudster

  • #12

    Hallo Ihr Freak´s.


    Ich habe den jetzigen Facer ja erst seit Dezember, also mit Winterreifen gekauft. Nun hatte ich als Vorgänger einen Omega B 2.0 Bj 1997.
    Von diesem habe ich die Sommerreifen mit Alus übernommen.
    Die sind nun auf dem Facer drauf und ich habe das gefühl, der Wagen lenkt schwerer. Kann auch sein, das ich nur noch an die Winters gewöhnt bin ?
    Ist das normal ?

  • #13


    Ja, das ist normal. Habe meine Winterreifen (195er) nun auch gegen die Sommerreifen (235er) getauscht. Subjektiv ist das Lenken schwerer, da durch die breiteren Reifen eine größere Auflagefläche entsteht, die einen größeren Reibungswiderstand erzeugt. Der Unterschied wird aber kleiner, je schneller Du fährst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!