Wie Videos aus dem Internet speichern?

  • #2

    Hi,
    einfach den Link vom Video auf dieser Seite einfügen und dann auf *Download link*
    Klicken.


    Dann mit Nero als VCD oder SVCD Brennen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Ich kenn nur die Möglichkeit Videos von YouTube, GoogleVideo,... runterzuladen.
    Gehe auf folgende Seite HIER KLICKEN!, gib oben die URL vom Video an und dann kannst du es runterladen.
    Anschließend musst du nur noch die Dateiendung ".flv" anhängen und schon kann man das Video auf seiner Platte mit Hilfe vom VLC Player (Freeware ohne Werbung, meiner Meinung nach der Omega unter den Video-Player :D )


    Ist zwar nicht wirklich komfortable aber der einigste Weg den ich kenne.

  • #4

    Ok danke schonmal. Nur der zweite Link von videotube geht leider net ;(



    EDIT
    so hab das zweite Video auch bei YouTube gefunden und es funzt =)
    THX nochmal :)


    EDIT2
    hab doch noch ein Problem:
    Wenn ich die beiden als .flv speicher, erkennt Nero die Dateien nicht und brennt keine VCD oder SVCD ?( Wenn ich es als Daten CD brenne geht es aber mein DVD Player spielt es nicht ab ;(
    Hab dann mal versucht es als .avi zu speichern aber das geht auch net.

  • #7

    Sooo, Problem gelöst :)
    Das Problem war, dass Nero nicht mit der flv Datei klar kam und keine VCD oder SVCD brannte. Die Datei muss also umgewandelt werden. Ich hab viel gegooglet und bin auf den Total Video Converter gestoßen, der echt was kann. Ich hab die flv Datei in avi damit umgewandelt und konnte die Videos dann endlich brennen und aufm TV gucken =)


    Es wurde ja schon fast alles gesagt und jetzt nochmal zusammengefasst:


    1. Den gewünschten Link von YouTube HIER reinkopieren und dann downloaden. Gespeichert wird das Video als flv Datei- hierzu einfach am Ende vom Dateinamen noch .flv drannhängen und speichern.
    2. Jetzt den Total Video Converter ziehen, den gibt es HIER, und dann das Video in die gewünschte Datei ändern.
    3. Mit Nero brennen und Spaß haben 8)


    Der Converter kann sogar die Videos in z.B. 3PG ändern- damit kann man die sich aufs Handy packen. Ich hab noch den Riva FLV Encoder und Super! ausprobiert aber da gab es bei beiden Probleme mit nachlaufender Tonspur- Der Total Video Converter hat auf Anhieb gefunzt. Jetzt gibts die besten YouTube Clips auf DVD :D

  • #8

    Hi,
    sorry habe nicht daran gedacht, das in NERO der FLV Codec nicht eingebunden ist.
    Aber mit nem Codec Pack funzt es, z.B. Core2K


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!