Inspektionsplan

  • #1

    Hallo zusammen,


    erstmal ein Hallo an das gesamte Forum, denn ich bin neu hier :)
    Zu meinem Problem:
    Kann mir evtl. jemand den Inspektionsplan von einem
    Omega B Caravan, Bj96, 2.0l, 115PS, Benzin geben?
    Mir würde es evtl auch reichen zu erfahren, auf was ich bei der 120000km-
    Inspektion aufpassen muss.
    Wann sollte ich den Kraftstofffilter ersetzen?
    Danke im vorraus


    Viele Grüße
    Stefan

  • #2

    Hi



    Herzlich Willkommen hier....
    Also 120 Tkm aufjedenfall den Zahnriemen , Wapu mit Spann bzw. Umlenkrollen wechseln.Ansonsten das ganz normale Pozedre : Zündkerzen , Ölwechsel....usw. Lufi nicht vergessen

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #5

    Hi,
    der Karftstoffilter wird bei der großen (in Deinem Fall die 120tkm) Inspektion überprüft und gegebenfalls gewechselt. Wechsel ihn ruhig mit- der kostet nicht die Welt ;)

  • #6

    Heya,


    ich wechsel die Benzinfiltrer alle 60.000 km zusammen mit Zündkerzen, Luftfilter und Pollenfilter. Kann man sich immer ganz gut merken ;)


    Ganz wichtig: Wann wurde zuletzt die Bremsflüssigkeit gewechselt? Dies wird leider oft vergessen ?(

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #9


    Nein nicht wirklich. Denn "Anhaltbrühe" ist kein offizieller Ausdruck und kennt keiner ausser vielleicht ne Handvoll User.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!