Millionen Autos droht ein Fahrverbot in Deutschen Städten

  • #11

    Moin, mal ne Frage an Nordlicht!Bitte nicht angegriffen fühlen!


    Glaubst du die jetzigen Youngtimer haben bessere Abgaswerte wenn se Oldtimer sind???


    Ansonsten halte ich das ganze für Abzocke!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Und das Argument der Politiker wir sollen uns doch alle entsprechende Autos kaufen(auf die Schadstoffregelung bezogen) ist doch wohl totaler Sch...!


    Von was denn bitte?????????????????????


    Also bei mir gehts jedenfalls nicht...!


    Wollte nur noch mal schnell ein Beispiel anführen was die Verkehsmittel innerorts angeht.Wenn ich mit der Bahn nach Berlin-Mitte fahre,brauche ich ca.45 Minuten.Mit dem Ommi ca ne 1/4 Stunde...



    Außerdem Habe ich es gemütlich,kann Mucke hören so laut ich will,und habe am frühen Morgen keine miefenden schlechtgelaunten Leute um mich rum.


    [GLOW=crimson] [GLOW=crimson]GESINDELCONTAINER?NEIN DANKE![/GLOW][/GLOW]

  • #12

    Oh..das war ja an mich gerichtet. Hatte ich übersehen...sorry.


    Bist du in Innenstädten auf deinen Youngtimer als Fortbewegungsmittel angewiesen? Ich denke nicht. Wer seinen schönen Wagen als Stadt-Auto benutzt...naja egal. Mit dem Omega darfst du doch weiterhin in die Stadt!


    Es geht dabei nicht um Abzocke. Was will man denn abzocken? 5€ für `ne Plakette?
    Es geht viel mehr darum, die Luftqualität in den Innenstädten für den Menschen in einem erträglichen Rahmen zu halten. Die geltenden EU-Richtlinien werden bei weitem nicht eingehalten. Wer sich die Regelungen zu den neuen Plaketten mal zu Gemüte geführt hat, wird festgestellt haben, daß hauptsächlich alte (!) Diesel-Fahrzeuge betroffen sind.

  • #13

    hallo zusammen,
    demnach nimmt man mir nun auch mein letztes hobby.
    ich liebe die alten autos und schraube auch sehr gerne daran.
    wenn die das durchbekommen habe ich nichts mehr.

  • #14

    tja hab mir det grüne ding letztens beim tüv och jehohlt und ranjeklebt sieht tot schick aus. wat soll ick sagen den 5er hab ick grade so verkraftet der kleber kostet in der herstellung vll 50cent aber naja wat solls wer dat eine will muss dat andere mögen.


    ich finds och nen wenig scheiße das ältere autos (oldtimer) in die man och viel geld gesteckt hat um det schmuckstück och mal inne stadt vorzuzeigen jetzt stehen lassen muss also ich fands immer mal janz schön son ding inne city zu sehen.


    ja ne und die die son alten roststinker fahren die könn meinet wegen och draußen bleiben sind die straßen vll och mal wieder nen wenig leerer.


    und außerdem die die son stinker fahrn könn gar nicht so arm sein denn die steuern für son ding sind ja och nich billig und nen gebrauchter mit na grünen plakette kost ja im vergleich zu den kosten die der stinka im jahr kostet och nicht viel mehr!


    jaaa und GESINDELKONTAINER is echt det letzte!

    Ach ne.... Ickö und meen Omi...... ick kann einfach nicht ohne ihn!!! X(

  • #15

    öhm, aber wissen die behörden, das vom, jährlich produzierten feinstaub


    1% von der verbrennung von benzin
    17% von der verbrennung von diesel
    56% nicht durch verbrennungen, sondern zb.
    - reifenabrieb
    - mechanischer abried in der industrie
    - keilriemen, und anderen antrieben ohne staubdichte gehäuse
    - steinbrüchen
    - haus- und industriebauten
    - erzverarbeitung
    - kupferherstellung
    etc


    herkommt?


    das heisst, die wollen von dem 1nen prozent der autofahrer ca einen 40zigstel in den innenstätten eliminieren, durch das sie die autos dieser betriebsklassen nimmer dort haben wollen? da würd ich ne volkshetze beginnen, oder wie man dem in der schweiz sagt, ne unterschriftensamlung und des referendum ergreiffen, damit in einem demokratischen land eine gerechte abstimmung für sowas gemacht werden kann - und siehe da, richtig argumentiert, würde sowas wegfallen.


    ps die feinstaubwerte sind stand 2000 und für die schwez, damals haben wir hier 21'000 tonnen feinstaub produziert.


    wer aktuellere daten haben will soll sich melden oder Herrn Dr. Google fragen :)


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #16


    Hi Stef,


    Für mich ist das nur wieder ne Abzocke am Deutschen Autofahrer und mehr nicht. :hammer:


    Gruß Christian :halloha:

  • #17

    hallo christian


    ja des iss leider bei uns nicht anders - im sommer wird dann wohl wieder der 'feinstaub' 80er auf schweizer autobahnen kommen - und da wir ja hier eine autonomie neben der andern haben, wird das wohl wieder in jedem kanton anders sein, so wie letztes jahr...


    sprich kt solothurn 80, bern 120, aargau 80 - das heisst dann zwischen 2 autobahnausfahrten querst 5 mal die kantonsgrenzen - und das wird dann ein extrem 'flüssiger' autobahnverkehr...


    zudem sind wir hier auch die melkkühe der nation.


    stef


    wollt nur mal aufzeigen, wer in welcher form für die feinstaub-problematik verantwortlich ist.

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #18


    Oh man Stef,
    die sind ja bei euch noch Krasser drauf als bei uns.


    Mein Problem wird werden, da ich jeden Morgen mit dem Auto nach Düsseldorf muss, und ich immer mit meinem E - Kadett fahre.
    Der aber nur Euro 1 hat, würde ich im moment keine Feinstaubplakette bekommmen.
    Aber da sind sie ja die Behörden noch drüber am Streiten, weil der Wagen hatt ja geregelten Kat.
    Er ist halt nur einer der ersten Baujahre.
    Wenn das nichts wird, dann muss ich halt den Kaltlaufregler einbauen und ihn umschlüsseln lassen, was natürlich auch wieder Teuros kostet. :hammer: :hammer:
    Denn ich bin als Bäcker auf´s Auto angewiesen, morgens fährt ja noch kein Bus oder Zug. X(
    Das einzig bescheuerte an der Sache ist ja, dass wenn ich mit meiner Asbach Uralten Yamaha XJ 600, Bj.89 in die Stadt fahre, ist das kein Problem, denn Motorräder sind von der Regelung ausgeschlossen. :hammer: :hammer:
    Da versteh doch einer die Welt. ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Gruß Christian :halloha:

  • #19

    hey cris


    willkommen bei den e-kadett tagesfahrern :)


    wenn du da was dran tun musst - ich hab noch nen e-caravan '90 zum schlachten, ganzer motor, getriebe und kat, wenn de lieb fragst und mal nen wochenede privatbäcker bsit - kriegste das zeug fast geschenkt .-)


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #20


    Joh Stef,


    Da könnte man doch mal drüber nachdenken.Nur im Moment glaube ich, dass der Motor noch ewig hält (hoffentlich), denn der hat erst 114tkm Runter und das in 18 Jahren in erster Hand.
    Hat meinem Schwiegervater gehört und der ist kaum damit gefahren.


    Gruß Christian :halloha:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!