Auch Ölverlust X25XE

  • #1

    Moin.


    Ich bin zwar omega, aber nicht kfz-neuling, und der omega stellt mich vor fragen.
    Hab den wagen günstig geschossen, wusste auch das er ölverlust hat. Ich konnte mir allerdings nicht mal im ansatz vorstellen wie heftig.
    Der wagen verliert so ca 1 liter öl auf 100 km, vllt auch nn bisschen mehr.
    erster anlauf war mal von unten zu schauen wos denn her kommt. allerdings blieb mit der wagen die definition schuldig, alles was ich sah, war das es auch richtung linker bank (in fahrtrichtung) an der zylinderkopfkante runterlief..so genau kkonnte man es allerdings nciht sehen da ja krümmer und hosenrohr im weg sind. erster verdacht: VDD. also nix wir ran, das ganze getüddel oben abgebaut und deckeldichtung erneuert. dabei festgestellt das es das def. nicht war und geärgert. hier im opelforum schlau gemacht und gelesen das die ölkühler gern mal undicht werden. also gelesen wie ich daran komme und nochmal geärgert weil ich ja quasi direkt davor stand...:-)
    nochmal auseinander und gesehen das zwischen den köpfen öl stand, nicht viel ,aber der wagen parkte ja nun auch schon seit 2 tagen (uni und arbeit und so). neue hoffnung keimte auf, die leitungen von und zum ölkühler neu abgedichtet, gleich den wasserflansch dahinter mitgemacht..und wieder zusammengebaut.
    Problem: der verliert immer noch öl, die kopfdichtung ist es gefühlterweise nicht.
    Es tropft ca auf höhe des stabis ab, wenn man von oben schaut..getriebe und ölwanne sind komplett mit öl eingesaut..
    Jemand ne idee??


    Vielen Dank,
    Lars

    'as we all know marihuana is a drug that makes you able coming last in a field of thousand runners...who are all dead!'

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!