Moin - Neuling hier aber nich mit Oma's

  • #1

    Moin,
    Mein name ist Mathias und ich kommt aus der Nähe von Wolfsburg. Durch die starke VW-Präsenz hier in der Gegend. fahre ich seit den Kinderschuhen Oppel :D


    Mein erstes richtiges Auto war ein A-Manta, gefolgt von einigen B-Mantas (bei denen der örtliche TÜVtler mich meist an das Luft- und Raumfahrt-Ministerium in Braunschweig verwiesen hat). Anschließend bin ich dann eine Weile auf Fronttriebler umgestiegen (2x nagelneue Corsa GSI , den ersten habe ich auf der Bahn hinten in einen LKW reingesteckt, der zweite wurde mir nach einem Komplettumbau auf 2.0 16V geklaut.
    Anschließend musste dann ein Kadett GSI 16V her, der dank Teilen aus unserem Rennwagen, den wir im Langstreckenpokal bewegt haben (Gruppe-A), auch recht hurtig unterwegs war. Irgenwann kam es dann wie es kommen musste: Zum ersten Mal musste ich wegen einer Frau das auto wechseln Das Glück war mit jedoch hold und ich erstand von einem "alten Opa" einen Omega A Caravan 3.0 UND einen (haltet Euch fest) Manta-A TE2.8 mit einem von Steinmetz gemachten Motor, Käfig, Verbreiterungen und ZF-Getriebe. Nichts gebasteltes. der Opa baut in seiner Garage alte autos auf und brauchte Platz für seinen Porrsche. Mit dem A-Manta wollte ich Spaß haben (Youngtimer-Trophy fahren) und mit dem Omega die Family durch die Gegend kutschen.


    Leider kam alles anders. Dadurch, dass ein Kunde nicht zahlte, musste ich mit meiner Firma Konkurs anmelden und so ging alles den Bach runter. :(


    So fuhr ich ne Weile Kadett Combo Diesel.


    Irgendwann gings wieder besser und ich schoss günsitg eine Senator B 3.0 (klasse auto - immer noch), der zwar günstig war, an dem sich jedoch nach und nach alles zerlegte. Naja - durch den ganzen stress mutierte ich dann auch wieder zum Single und konnte endlich wieder ein sportlicheres (vermeintlich) Auto fahren. Es sollte ein Calibra sein, denn ich dann auch ca. 2 Jahre fuhr (2.0 115 PS), der aber auf Grund seines Gewichts mit dem besch... Motor kaum von der Stelle kommt. Bevor der mit dann ganz weggegammelt war, bin ich umgestiegen auf einen Omega-B Caravan (unglücklicherweise wieder nur der 2.0 115 PS).


    Zu diesem Zeitpunkt entwickelte sich die Richtung meines Unternehmens (achso : Ich mache Computersoftware) zum Transportwesen hin. In Verbindung mit den Entwicklungen für die Transportunternehmen musste natürlich mein Omega Testfahrzeug für Navigation, Fahrzeugortung und andere Spielereien werden.


    Wenn jemand mal einen weißen Oma Car ohne Mfd aber dafür mit dort perfekt eingepasstem TFT und umgebauter Mittelkonsole sieht, dann kann das meiner sein.


    Nach einem kleinen Astra-G 2.0 DI-Intermezzo fahre ich jetzt wieder nen OMA Car - jetzt allerdings den XEV mit 136 PS. Gemacht ist an diesem Auto nichts - aber der nächste Sommer kommt bestimmt. Das einzige, was verändert wurde ist natürlich die komplette Multimedia-Geschichte und einen dazu passenden TFT mit Touchscreen.


    Da es hierfür keine brauchbare software gab (meiner Meinung nach), bin ich gerade dabei, eine entsprechende Software zu erstellen. Ich werde die Tage mal ein paar Screenshots einstellen.


    Vielleicht sind ja unter Euch welche, die schon einen CarPC mit Touchscreen haben. ich suche immer Beta-Tester.


    Die Software leistet momentan fogendes:
    - Navigation
    - Multimedia (spielt alles ab)
    - Bilder als Slideshow (Scannt Ordner und macht Slideshow)
    - Kommunikation (Telefonieren mit angeschlossenem Handy)
    - Fahrzeugortung
    - Sprachausgabe für alles
    - Sprachsteuerung (in Vorebereitung)


    Naja - mehr dazu später.


    So - jetzt viel spass hier und wenn Fragen, dann her damit.


    Mathias

  • #2

    Wow, das war mal sehr ausführlich!! :]
    Klasse Autos hast du bis jetzt gefahren! :D
    Somit Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum! :)


    Eine Frage noch: was ist aus dem 2.8er Manni geworden??

  • #3

    Hi


    Herzlich Willkommen hier in der Freak runde!!!!!!!!!!!!!
    Ja so ein Manta A Te 2,8 ist ja die rarität schlecht hin, habe erst 1 mal ein orginalen gesehen!!!!



    Gruss aus Berlin dirk

  • #5

    Hi


    Wow kann mich bomega nur anschließen...Klasse Lebenslauf... ;)


    Na denn ein Herzliches Willkommen hier Viel Spass hier und noch schöne Grüße aus Köln

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #6

    Hallo auch von mir... Komme aus Königslutter und kenne das Problem mit der VW verwönten Gegend hier, zumal ich auch noch da (VW) arbeite...

  • #7


    Hmm - Königslutter *kicher* - Opel-Stark - hab ich mal für gearbeitet.


    Tja - was mit dem Manta passiert ist, mag ich garnicht schreiben. Musste ihn damals halt schnell verkaufen wegen der sch... Kohle. Der ist nach Braunschweig gegangen.
    Irgendwann hat ich mal jemanden munkeln hören, der Motor würde jett in nem Ascona laufen - aaaarrrrghhh - bloss nicht dran denken. Krieg jetzt noch das Heulen.


    JH

  • #9

    willkommen im forum!
    wegen deiner software, wie und wo genau ist der car pc verbaut?
    hast du dann auch mal angebote für fertige car pc´s mit dieser besagten software?
    gruß florian

    Tuned by Schrammel
    MY CARS ==> a112 LX, Delta HF Turbo, Tipo Sport 2,0 16V
    [blink]Suche günstige Omi B Limo V6[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!