Quietschen in der Lenkung

  • #1

    Hallo,


    zum verrückt werden.
    Bei meinem Omi kam vor kurzem, wenn ich das Lenkrad eingeschlagen habe, ein komisches Quietschen von der rechten Seite (vorne).
    Gut jetzt haben wir vor 3-4 Wochen (100 € hat mir der Freundliche dafür abgeknöpft) irgendso ein Lager getauscht. Weg war das Quietschen!
    So heute ins Auto und wieder :( . Hört sich an, wie wenn Gummi quietscht. Vom Dom scheint es nicht zu kommen. Eher unter dem Auto, aber was soll da groß sein? Spurköpfe, Dreieckslenker alles neu *verzweifel*.
    Was denkt ihr?


    thnx mobile


    P.S.: Tritt sowohl beim Fahren, als auch im Stand auf

    "Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der EG über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter." vermutl. F.J. Strauss

  • #3

    Hallo,


    nein das Quietschen ist nicht konstant. Fahre ich geradeaus, gibt es keine Probleme.
    Das Ganze tritt nur auf, wenn ich einlenke (bevorzugt, wenn ich das Lenkrad nach rechts einschlage) und dabei nur während der Lenkbewegung.
    Wie ich meine ist das Geräusch unter der Fahrt nicht lauter.


    Gruß mobile

    "Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der EG über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter." vermutl. F.J. Strauss

  • #4

    Heya,


    auch wenn diverse Sachen "neu" sind, überprüft man diese. Also Traggelenke, Querlenkerbuchsen, Spurstangenköpfe, Stabilager.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!